So, Dank Joachim's Schneller Teilelieferung ist mein kleiner Roter wieder komplett.
Er läuft wieder Rund und Raucht kaum.
Die Ventile hab ich zur Sicherheit noch eingeschliffen.
Beim Einstellen der Ventile hatte ich etwas Probleme weil bei der Nachkontrolle wieder ein anderes Spiel messbar war???
Habe auch mal die Methode "Dettl" ausprobiert.
Hab dann erstmal bei einem Zylinder die Kipphebel abgenommen und war wirklich erstaunt was ich da gesehen hab, bei allen 3 Auslass Ventilen war seitlich versetzt ein deutlicher Grat, also eingelaufen. (siehe auch die Bilder)
Da hat der Instandsetzer bei der Motorüberholung tatsächlich die alten Kipphebel drinnen gelassen.
Den Grat hab ich abgeschliffen und die Druckfläche wieder poliert.
Werde das bei der nächsten Inspektion nochmal prüfen und evtl. neue Kipphebel einbauen.
Dann gibt's noch ein paar Bilder von der Rep.
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Bilder sind Meine