• Neue Zetor Traktoren Foto Kalender 2025

Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

Übrigens gibt es unterschiede bei den E.Teilen Lenkradwelle und Würfelmutter. Waren beide mal in meinem Zetor drinnen.
Ich denke frühes und spätes Modell... schau mal die Lagergrößen an, die wurden mal geändert innerhalb der Modellpflege innerhalb dieser Serie.

erste Serie: vor Modellpflege
2011 = 1001 - 5023
3011 = 1001 - 59013
4011 = 1001 - 32895
Gleitsteine:
95 3503 (Serie, 18,00 mm),
95 3598 (1. Übermaß 18,25 mm)
95 3559 (2. Übermaß 18,50 mm)

zweite Serie: nach Modellpflege bis Serien Ende
2011 = 5024 -
3011 = 59014 -
4011 = 32894 -
Gleitsteine:
4011 3225 (18,00 mm)
4011 3225-1 (18,25 mm)
4011 3225-2 (18,50 mm)

Es gibt meine ich eh nur noch die neueren und da aupassen die die gibts mit kurzem Schaft und langem... Import ist meist der Kurze (Ursus Ausführung)....
 
Die Lagerbohrungen an den Lenkwellen sind m.E. oval ausgeschlagen und hauptsächlich der Würfelmutter zu gewanten Seite. Das heißt die Bohrung ist nicht Durchgehend Oval. Ich vermute mal das ist auch der Grund warum die Lenkwellen an der Würfelmutter gestreift haben.
Bis jetzt waren Gleitsteine mit den kurzen Lagerzapfen eingebaut.
Das äußere Ende der Bohrung ist noch Original.
Wenn ich den Gleitstein von der anderen Seite reinstecke geht das Spielfrei.
Werde Morgen die Bohrungen mal aufreiben bis sie nicht mehr Oval sind, natürlich Max 18,50mm.
Werde dann neue Gleitsteine mit den langen Lagerzapfen verwenden.
 
Hallo kann mir jemand sagen wie lang die langen Lagerzapfen der Gleitsteine ( 3011)
sind. Bin mir nicht sicher ob die überhaupt rein passen.:denk2::denk
 
Die langen sind 25mm, die kurzen 16mm.
Ich kannte die kurzen bisher auch nur von Ursus muss ich dazu sagen...
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
15
Aufrufe
1K
Joachim
Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
449
Pascal3011
Wout
Antworten
23
Aufrufe
6K
Wout
Zurück
Top