So mal ein kurzer Status zum oben genannten Thema.
Ich weiß etwas spät, aber ich bin sehr beschäftigt einer mir nahe stehenden Familie bei der Borkenkäfer Bekämpfung zu helfen.
Ist fast aussichtslos.
Also mein
3011 ist kurz nach Erhalt der Ersatzteile von Joachim (Fa Weisse)
wieder Einsatzbereit. Hängt seitdem hauptsächlich wieder vor dem Spalter (bietet sich bei den angebotenen Zapfwellengeschwindigkeiten wirklich an.
Der Grund für den Schaden war ein sehr weit eingestelltes Auslassventil.
Die etwas angegammelte Laufbüchse wird weiter beobachtet weil er speziell beim Kaltstart etwas Blaurauch zeigt, ist aber spätestens bei Betriebstemp. weg.
Deine gelieferte Kühlwasseranzeige hab ich vor dem Einbau geprüft und für I.O. befunden.
Kleine Überraschung beim ersten Warmlauf " Motor bleibt kalt.
Also Thermostat raus, kurzer Test mit Temp. Messungen-öffnet wie vorgesehen ganz bei 82° und schließt auch wieder ganz.
Hmm war etwas Ratlos, hab die Prozedur mit aufheizen und abkühlen im Topf einige Male durchgespielt aber das Ding funktioniert einwandfrei.
Also das Thermostat gepackt und wieder rein damit.
Nachdem ich aber keine neue Dichtung da hatte hab ich die alte Dichtung, die ich vorsorglich vorsichtig abgelöst hatte, mit Dirko Rot wieder eingesetzt.
Natürlich hab ich geprüft ob das Thermostat sauber abgeschlossen hat (hatte es).
Also Kühlflüssigkeit wieder aufgefüllt und schon mal angefangen mit dem angebauten Spalter zu arbeiten und siehe da die Temp. Anzeige bewegt sich in Richtung Betriebstemperatur.
Auch nach ca. 3 Stunden bei ca. 28° stand die Anzeige im grünen Feld.
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