Ich wollte doch nur sagen, das die Angabe "Motor ist ein Z 4901" bei dem verbauten Filter nicht hilft. Weil es den bei diesem Modell noch nicht gab und die Patronenfilter die es später gab, da gabs wiederum mehr als eine Ausführung.
Ja das hab ich jetzt auch gesehen als ich bei einem
5011 nachgesehen habe.
Aus meinem Umfeld kenne ich diese Modelle alle nicht, dachte ich muss nur nach ner Patrone für den angegebenen Motor schauen und das war's.
Ja.. ne.. is klar
Muss mal schauen das ich einen Teilekatalog für diesen Motor bekomme.
Normalerweise hätte ich jetzt beim Freundlichen oder bei den "Teilespezialisten" im Forum so eine Patrone bestellt und gut is.
Aaaber wenn ich jetzt lese das es Patronen gibt die in der gleichen Grösse wie meine dann unterschiedliche Überstrom Drücke haben können bin ich jetzt schon etwas verunsichert.
(Ein Deutschland weit Bekannter Ferguson Händler hat mir für meinen MF165 2x falsche Ölfiltereinsätze geschickt, den juckt es nicht wenn ich die jedes mal wieder zurück schicken muß. Auf den Versandkosten und Rückversand bleibe ich sitzen.)
Joachim, nicht falsch verstehen aber wie du mir schon erklärt hast ist die Sache etwas undurchsichtig.
Wie gesagt eine Patrone mit den Passenden Abmessungen zu finden ist kein Problem aber ich muss erst sicher wissen bei welchem Überdruck das Ventil öffnet.
Da muss ich jetzt schon auf Nummer Sicher gehen deswegen auch meine Frage bez. Überdruck.
Ich halte mal fest:
Ich möchte eine Originale Patrone
So eine Patrone ist möglicherweise bei keinem Model Original verbaut.
Dann müsste ich wissen bei welchem Druck das Überströmventil bei einem adäquaten Model wie meinem normalerweise aufmacht.
War also gewiss nicht als Angriff gemeint, nur als Wink
Nein ich habe deine Antwort nicht als Angriff aufgefasst, ganz im Gegenteil ich finde es echt nett das du dir die Zeit nimmst und in deinen Teilekatalogen nach ner Lösung für mich suchst.
Die nächsten paar Tage möchte ich den Filter nicht abbauen weil ich z.Z. wieder was bastele und der Zetor dabei gebraucht wird.
Zur Not müsste ich mich an den Instandhalter wenden.
Die Filter auf die Rico hingewiesen hat könnten die richtigen sein.
Danke Rico
Bin bisher noch nicht dazu gekommen bei den Tschechischen Teileanbieter rein zu schauen weil andere Themen bislang noch Vorrang haben.