Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

Kanns sein das das Rohr der Lenksäule mal verdreht montiert wurde? Sind doch 4 Schrauben und das Teil ist am Flansch ja rund - möglich wäre es und wohl wahrscheinlicher als ein Engländer.
 
@Reiner,
@Joachim,
ich hab mir das Rohr schon angesehen, es ist in den Getriebedeckel/Flansch eingepresst. Schweißnaht war keine sichtbar.
Den Flansch einfach um 180° drehen geht nicht weil auf der Hinteren Seite des Flansches ein Befestigung Auflager für den Tank ist.
Mittlerweile ist mir auch egal, von der Bedienbarkeit und Funktion her hat es m.e. keinen Nachteil, deswegen lass ich es jetzt so wie es ist.

Interessant wäre jetzt nur ob da schon einer umgebaut hat.
Das Teil schaut aus wie Original und es sind keine Bearbeitungsspuren zu sehen. 1:
 
Hallo UR I Besitzer (z.B. 3011).

Habe demnächst den TÜV Mann hier um den §29 bei meinem zu machen aber ich finde ums verrecken die Fahrgestellnummer nicht.
So viel ich weiß soll sie auf dem vorderen Rahmenteil auf der rechten Seite sein.
Leider kann man nichts von einer Nummer erkennen.
Wäre hilfreich wenn mir einer von euch ein Foto von seiner Fahrgestellnummer machen könnte damit ich sehe wo genau und wie das normal aussieht.
Möchte ungern den Lack an der falschen Stelle abkratzen.
Schade das ich vor dem lackieren nicht daran gedacht habe die eingeschlagenen Zahlen "frei zu legen".
 
Moin,

genau dort sollte sie sein - Foto hab ich gemacht, aber nicht hier aufm Laptop. Da muss also mal wer anders ein Foto liefern. Ralle vielleicht oder Lorenz - der hat seinen 2511er doch vorn herum zerpflückt.

@Tony
Wenn du dir sicher bist den richtigen Traktor zm Brief zu haben - dann schlag sie notfalls halt da vorn selber ein.
 
Joachim,
ja wollte ich schon machen aber trotzdem würde ich mich wohler fühlen wenn ich die Nummer finden würde und sich bestätigt das sie auch zu meinen Papieren passt.
 
Verständlich.

Schreib doch mal den Lorenz an - denke der kann dir da schneller helfen als ich vom KH aus.
 
Weitere solche abgekratzten Stellen möchte ich vermeiden.

 

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...Nachdem Lorenz scheinbar bei mir nicht reinschaut (oder er ist Nachtragend?) werde ich ihn mal direkt kontaktieren
 
Hallo Lorenz,

Joachim schrieb:
Schreib doch mal den Lorenz an - denke der kann dir da schneller helfen als ich vom KH aus.

Habe demnächst den TÜV Mann hier um den §29 bei meinem zu machen aber ich finde ums verrecken die Fahrgestellnummer nicht.
So viel ich weiß soll sie auf dem vorderen Rahmenteil auf der rechten Seite sein.
Leider kann man nichts von einer Nummer erkennen.
Wäre hilfreich wenn du mir ein Foto von deiner Fahrgestellnummer machen könntest damit ich sehe wo genau und wie das normal aussieht.
Möchte ungern den Lack an der falschen Stelle abkratzen.
Schade das ich vor dem lackieren nicht daran gedacht habe die eingeschlagenen Zahlen "frei zu legen".
 
I kann dir evtl eben ers am sonntag guggn wegn nem bild....
Wobei ich im kopf hab dasse in fahrtrichtung im bereich von der verbindung zw. Motor und getriebe... I gugg mal danach
 
Zwischenfrage:

Was wäre denn, wenn das Teil wo die Nummer drauf ist, mal getauscht wurde... von nem Spender zB.. Dann hätte man das dem Prüfer vorführen müssen um was in die Papiere eingetragen zu bekommen?

Ich mein bei neuen Ersatzteilen... die wären ja blanko. Zahlen einschlagen und fertig. Aber bei gebrauchten?
 
Hallo Joachim,

er sieht nicht so aus das das betreffende Teil mal ausgetauscht wurde.
Der Traktor sah farblich usw. gleichmäßig runtergewirtschaftet und vernachlässigt aus.
Witzig ist das ich nach langen suchen am Traktor mir den Fahrzeugbrief (alter Pappbrief) nochmal genauer durchgesehen habe und dabei ganz hinten einen beglaubigten Sondereintrag gefunden habe der auf den Anbringungsort der Fahrgestellnummer hinweist, und zwar wörtlich "Rahmen Vorderteil rechts".
Für mich heißt das, dass zumindest eine eingeschlagen war, bzw. ist.
Das ist für mich auch der Grund warum ich, bevor ich die Nummer evtl. neu mache, mal den genauen Spot wissen muss um die originale zu suchen oder um zu vermeiden das ich die neu anzubringende genau in die originale schlage. Das wäre sicher nicht im Sinne des Erzeugers.
 
Joachim,
ich hab mal in meinem Thread geantwortet um Lorenz's Thread nicht voll zu müllen (weil Off Topic)
 
Also doch vorn am Gusteil des Vorderachsträgers. Bei mir ist die da ja auch. Allerdings - lumpig eingeschlagen.

Edit: hab mal die Beiträge verschoben.
 
Hier ist mal ein Bild vom betreffenden Bauteil worauf sich die FG Nummer befinden sollte.
Allerdings sind da verschiedene Flächen wo sie sich befinden könnte / sollte.
 

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Tja was nun?
Sonst keiner ne sichtbare FG Nummer an seinem Bock?
 

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