Geht schneller wenn ich die Dichtungen fertig kaufen kann.
Wenn nicht mehr angeboten, mache ich die natürlich selbst aus Dichtungspapier.
Habe heut mal nachgeschaut was denn Überhaupt das übermäßige Spiel verursacht hat.
An der Lenkschnecke und der Mutter kann ich weitgehend keinen Verschleiß feststellen, ausgenommen der Anfang des Schneckengewindes.
Kann man auf den Bildern im gestrigen Beitrag sehen.
Die erste Windung ist schon etwas abgenutzt und ein Teil ist beim rausdrehen des Lagers dann abgeplatzt. Kann aber nicht der Grund des Problems sein.
Die Gleitsteine haben fast kein Spiel, jedenfalls kann ich mit einer Schublehre nix feststellen (ist im zehntel mm Bereich) und die Nuten/Führungen an der Mutter haben keine Einlaufspuren. Sehen an den Anlagestellen wie poliert aus.
Lediglich ein Lagerzapfen an einem Gleitstein hat vielleicht 0,5mm Luft.
Die Kegelrollenlager haben wahrscheinlich etwas Luft aber die kann ich im ausgebauten Zustand nicht prüfen.
An einer Lenkwelle hab ich Einlaufspuren des Dichtringes.
Ich will sie aber deswegen nicht auswechseln (kostet ja nur schlappe 145€).
Ich versuche mal den Dichtring etwas versetzt einzubauen
Kurz gesagt ich weiß nicht wie das große Lenkungsspiel zustande kam.
Vielleicht könnte man auch die Kegelrollenlager durch unterlegen von Scheiben etwas vorspannen.
Weiß aber nicht ob das in Bezug auf das Spiel was bringt.
Jedenfalls tausche ich außer den Lenkwellen und der Lenksäule, also nur das Äußere Rohr, alles aus.
Gefunden habe ich, außer den Papierdichtungen wie schon erwähnt, alle Teile.
Allerdings nur in CZ.
Werde nächste Woche mal ne Spazierfahrt rüber machen weil ich dann gleich noch nach ein paar anderen Teile schaue die ich hier bisher noch nicht gefunden habe.
Ach ja, ich nehme die alten Teile für Vergleichszwecke natürlich mit, da sehe ich ja gleich was paßt.
Ist auch der Grund warum ich nicht bestelle