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Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

Lorenz,
doch, ich hab das Typenschild auf dem Instrumententräger, aber die FG Nummer muss eben auch auf dem Fahrgestell vermerkt sein.
 
Ok ... der hatte noch das Stahlteil verbaut und keinen Guss. Mein Fehler. Es schaut auf dem Bild übrigens so aus als sei da ein kleiner Riss im Bauteil, wo es am Motorverschaubt ist. Kann aber auch täuschen....

Ich hab jetzt mal bei Zetor angefragt - muss sich doch klären lassen. :like
 
letztere Nummer ist deine Motornummer. Das würde ich mal als gesicherte Info werten. :D ;)

Kannst du die beiden anderen Nummern mal mit deinen Papieren abgleichen? Fotos wären nun auch nicht verkehrt - im Lexiikon gibts ja n Thema zu, aber bisher nur mit nem Bild vom Zetor 50 Super und dessen FIN.

Wird ja sicher immer mal wieder Thema sein.
 
Also die Nummer auf dem Motorblock gleich unter dem ZK Nr.3 ist bei meinem die Mot. Nummer.
Die Nummer beim Kupplungspedal auf dem Getriebegehäuse ist bestimmt die Getriebe Nr., die hab ich schon abgekratzt (siehe Bild eine Seite vorher).
Am Mot.-Getr. Verbindungsflansch ist bei meinem Nix.
Und nein am Rahmenvorderteil ist def. kein Riss. :D
 
Schaute auf dem Foto so aus, als wäre da ein senkrechter kleiner Riss an der Verschweißung... aber wenns nichts ist ist ja optimal. :)
 
Also bei mir ists die fgstlNr. auf höhe vom anlasser. Habs mitm typenschild verglichen und des ist se bei mir....
Letzte möglichkeit wär eben direkt jemand von der "älteren" serie zu fragen. Villt hats sich doch mal geändert...
 
Laut meinen letzten Recherchen sollte Lorenz Recht haben. Kupplungsgehäuse rechte Seite nahe des Anlassers. Bitte mal schaun und Foto hier posten, wird sicher mal wieder nachgefragt sein. ;)

Bei der 7er Serie soll das übrigens wohl am Getriebegehäuse, nähe Bremspedale unterhalb des Deckels sein, wo man die Seriennummer finden kann. Ne FIN gabs ja damals sogesehen noch nicht, soweit mir bekannt. ;)
 
...nochmal zurück zum vermeindlichen Riss
Zitat von Schaute da auf dem Foto so aus:
...wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist die Schweißnaht lediglich nicht bis zur Materialaußenkante durchgezogen.

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...so, und hier hab ich die erwünschten Bilder von den von euch besagten Stellen wo sich die ( FIN Nummer) befinden könnte/sollte.
Nachdem ich da nix auch nur erahnen kann wäre es hilfreich wenn jemand die betreffende Stelle für mich genau markieren könnte.
Dann könnte ich da mal tiefer suchen bzw. die betreffende Nr. anbringen.:bibber

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bezgl dem achsträger...
meiner sieht schweißnahtentechnisch echt nicht der brüller aus... manche stellen sehn fast so aus als ob ohne gas geschweisst wurde.
en kollege war nicht sehr begeistert davon - vorallem da er Erfahrung hat seit einigen jahrn.
aber der hält jetzt schon gut 40jahre :D

hier hab ich eben noch en bild gemacht von der nummer:
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grüße ;)
 

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Merci Lorenz,
das ist ja schon mal ne Eingrenzung einer in Frage kommenden Stelle.
Ob das auch der Anbringungsort an meinem Traktor, lt. Fahrzeugbrief, "Sitz der Fg. Nummer am Rahmen vorne rechts" ist, gilt es noch heraus zu finden.
 
wobei da dann schon ordentlich lack drauf sein müsste dass mans nicht sieht oder?
weil dafür dass mein vater alles großzügig mitm pinsel übermalte, sieht man es doch recht gut.

indemfall mal bissl mitm Schraubendreher kratzen - hoffmer dass du fündig wirst :)
 
Lorenz, es ist nicht viel Lack drauf, deswegen glaube ich auch nicht das die Nummer da drunter ist. Das mit dem abkratzen will ich ja grad vermeiden solange ich nicht sicher bin das ich die richtige Stelle frei lege.
Hab mir den neuen Lack durch's suchen/kratzen schon an anderer Stelle kaputt gemacht.
 
Bei der 7er Serie soll das übrigens wohl am Getriebegehäuse, nähe Bremspedale unterhalb des Deckels sein, ...

Ist sie eventuell da?
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Quelle: www.Tractordata.com

bzw. bei deinem:
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Hab von Zetor leider noch keine Antwort, aber das dauert manchmal auch etwas... :)
 

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Zuletzt bearbeitet:
Was war das eigentlich für ne Nummer?
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Bingo, Joachim das ist sie.:like:like:like
Du bist ja wie Sherlock Homes, findest in meinen eigenen alten Bildern die Nummer, na sowas.

An diese Nummer hab ich gar nicht mehr gedacht.
1. Ist sie so gut wie nicht mehr zu sehen;
Ich hab mit dem TÜV Mann den ganzen Traktor abgesucht.:confused:
2. Hab ich die damals (ist schon ein paar Jahre her) nicht für ne wichtige (Fg ) Nummer gehalten, weil üblicherweise am Anfang und Ende der Nummer ein Kreuzchen oder Stern etc. eingeschlagen ist um die Nummer zu "schützen" und auch nicht an so ner Stelle ( mitten auf der Kupplungsglocke) :zensiert eingeschlagen ist.
und 3. Im Brief :buch Irreführend Wort wörtlich "Am Rahmen vorne rechts eingetragen ist.:puhh
 
Gern gesucht und gefunden. :like Die hätte man im Leben nimmer gefunden, wenn mans nicht weis. :D

Ich würde dein Bild mal mit ins Lexikon übernehmen, als Beispiel für die Kreativität die Zetor so aufgebracht hat in den Jahrzehnten um die Seriennummer zu verstecken. :D ;)
 
Hallo Lorenz,
Danke auch an dich für deine Mühen bez. Fg Nummer.:like

Joachim, jetzt würde mich aber schon interessieren wie du grad auf das von mir ganz am Anfang meiner Forumsmitgliedschaft eingestellte Bild gekommen bist??
Die zahlen waren damals für mich total nichtssagend.
Hast du von Zetor direkt oder Spezialisten erfahren das die Nummer auch an dieser Stelle in die Kupplungsglocke eingeschlagen wurde?Oder hast das selbst schon mal wo gesehen?
Ansonsten hättest du ja Buchstäblich die Nadel im Heuhaufen ähhh Bilderhaufen gefunden.:schreck :rofl
 

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