frieda
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Zum Beispiel von hier: Waschsoda oder ganz einfach Backpulver. Falls deine dich mit schwarzen Fingern in die Küche lässt.Als nächstes möchte ich das Kühlsystem reinigen mit Soda. Woher nehmen und wie viel?
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Zum Beispiel von hier: Waschsoda oder ganz einfach Backpulver. Falls deine dich mit schwarzen Fingern in die Küche lässt.Als nächstes möchte ich das Kühlsystem reinigen mit Soda. Woher nehmen und wie viel?
Ah ok. Verstehe. Danke für die Aufklärung @Dettl .Die eingeschlagenen Nummern am Differential bedeuten, das die beiden Hälften zueinander geschliffen sind. Ein Tausch mit anderen Partnern oder auch nur ein Drehen, ist nicht möglich.
Auch Tellerrad und Ritzel sind zueinander geschliffen, sind nur paarweise zu ersetzen und durch geätzte Nummern gekennzeichnet.
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Hier zwar am 50super, sollte bei Dir aber ebenso sein.
Danke. Sieht man auf den Bilder zugegeben eher schlecht, aber unter dem Diff. liegt ein Stück Hartholz. Sieht man beim 3. und 4. Bild ganz gut. Nur die Kleinteile hatte ich für Fotos sachte abgelegt. War aber auch alles vor dem Reinigen. Danach direkt von der Hand ins Gehäuse.@Rico
saubere Arbeit, aber noch ein Hinweis meinerseits, lege bitte etwas wie Pappe oder Lappen unter die Teile welche du auf dem Fußboden ablegst.
Auf Teilemärkten ist das häufig zu sehen, das Teile mit Dicht- /Lagerflächen auf dem Betonboden abgelegt werden
Ansonsten ein großes Lob von mir für das gründliche und gewissenhafte Zerlegen.
Hallo Christian. Ich musste die Portale so oder so zerlegen und neu lagern, da hat es vom Aufwand keinen Unterschied gemacht .Hallo Rico,
du machst dir aber ordentlich Arbeit wegen 5 km/h.
Ich hab das Mannol 80W90 API-GL4 genommen. Das ist dann in der Allradachse, in den Naben vorn, in den Portalen und im Getriebe. Das hatte ich schon bei meinem John Deere Lanz 310 drinnen, da war ich sehr zufrieden damit.Welches Öl von Mannol hast du genommen, weil der Kanister zu sehen ist?
Ja stimmt. Hab ich vergessen zu erwähnen. Allerdings hab ich dort kein 80W90 sondern nur 80W API GL4 von Addinol. Aber ich denke so einen großen Unterschied wird es nicht machen.... und im Lenkgetriebe.
Hallo Christian. Ich musste die Portale so oder so zerlegen und neu lagern, da hat es vom Aufwand keinen Unterschied gemacht .
Das macht natürlich Sinn. Und nebenbei noch etwas optimieren.
Ich hab das Mannol 80W90 API-GL4 genommen. Das ist dann in der Allradachse, in den Naben vorn, in den Portalen und im Getriebe. Das hatte ich schon bei meinem John Deere Lanz 310 drinnen, da war ich sehr zufrieden damit.
Das Öl meine ich. Hast du das auch im Getriebe? Wie funktioniert deine Hydraulik damit?
Damit hat er dir deine Frage beantwortet @Christian. Bis ich bei mir das Öl testen kann, ist schon noch bissel Arbeit von nötenAlso ich hab im Getriebe Mannol SAE 80W90 API GL4 drin, seit ich ihn habe. Das ist schon relativ dick und im Winter sollte man ihm 2-5 Minuten gönnen um das Öl etwas zu erwärmen und dann erst hydraulisch arbeiten.
Schaltprobleme hab ich keine. Weder im Winter noch im Hochsommer im Heu.
Ich hab mir das Addinol für den anstehenden Wechsel gekauft. Warum? Weils von hier kommt. Ganz einfach.