So, lange nichts mehr berichtet
.
Nachdem mir
@Joachim mit seinem Lenkradabzieher aus der Patsche geholfen hat, geht es jetzt endlich weiter.
Was bisher geschah...
Als erstes natürlich Lenkrad abziehen (entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, was besseres steht mir derzeit nicht zur Verfügung):
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Danach kam der Tank runter:
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Dann hab ich alles soweit demontiert, dass man den Motor vom Getriebe trennen kann.
Als nächstes folgte das Blocken:
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Das ging besser und schneller als gedacht
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Ich wollte auch noch den Zustand der Kupplung in Erfahrung bringen und den Motor hinter der Schwungmasse neu abdichten. Also Simmering auf der Kurbelwelle.
Gesagt getan, Kupplung demontiert. Dabei hab ich festgestellt, dass ich eine Keramik-Kupplungsscheibe drin hab.
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Wie man sieht, war es höchste Zeit die Kupplung zu erneuern. Die Beläge sind bei der Fahrkupplung bis auf die nieten runter. Die der Zapfwelle geht noch, wird aber gleich mit gewechselt. Die Schwungmasse, die Andruckplatten und die Abdeckung der Kupplung sehen eigentlich noch gut aus.
Nur die Andruckplatte der Zapfwellenkupplung und die Abdeckung der Kupplung haben leichte Verfärbungen. Ist aber alles glatt und ohne Riefen. Daher werde ich die so belassen und wieder einbauen.
Was mir noch aufgefallen ist beim Zerlegen; die Federn bestehen je aus zwei einzelnen Federn, welche ineinander geschoben sind. Also eine dünne und außen drüber noch eine dickere. Ist das so original? Im ETK sind nur einfache Federn abgebildet.
Das ganze hier beschriebene hat von Samstag 12 Uhr bis 23 Uhr gedauert. Bis auf das Blocken auch alles allein gemacht.