agra Messe Leipzig 2024, 11.-14. April
Termine -
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In den vorherigen Schaltplänen fehlte ja der Anhänger, und ich hatte im Plan (zum Glück nicht am Traktor ) fälschlich die Anhänger Abgänge vom Blinkerschalter für die hinteren Blinker des Traktors eingezeichnet, was aber wohl keinem aufgefallen war.
Genau so ist es jetzt verkabelt (zweikreisig), Du hast den Eingang 49a auf den Zweiten Eingang des Blinkerschalters gelegt und zu 49a` werden lassen.sollte Ausgang L Warnblinkschalter an A2 Stecker rechts und Ausgang R Warnblinkschalter an A3 Stecker rechts. Gleichzeitig dort zur Anhängersteckdose weggehen, wenn Einkreisanlage beibehalten wird.
Das ist orischinol so - siehe Schaltplan von Zetor. Das funktioniert tatsächlich ohne Probleme so. Wenn ich mal zu viel Zeit hab wollte ich aber eh eine Anhängerkontrolle nachrüsten, dann würde ich auch C und C2 nutzen, gegen Masse natürlich. Aber so funktionierts ja seit 1984 erstmal...Was mich noch beunruhigt, wäre das empfohlene Kemmen der Traktorkontrolle zwischen den beiden Ausgängen rechts und links.
Ist die Nachrüstung auch Pflicht? Weil, die gab es ja nie und hab ich auch bei noch keinen Belarus oder Famulus z.B. so gesehen.Meines Wissens ist diese Kontrolle zwingend vorgeschrieben und hat funktionstüchtig zu sein.
Hast du jetzt also 3 Anhänger Blinkkontrolleuchten drinne? Weil eine nützt dir ja auch nichts, wenn der mittlere blinkt, der hintere aber nicht. Ich weiß das es Schaltungen gibt, die den mittleren nicht blinken lassen, wenn ein 2. Anhänger dran hängt - aber ist das wiederum legal? Hast du zur Nachrüstung was zum nachlesen, was genau gefordert wird? Wenn dann will ich das nur einmal machen.Aber in jedem Fall ist sie nachzurüsten, auch wenn dadurch Armaturenbretter gebohrt würden!
Das ist jetzt aber ein Luxusproblem, oder?aber die Anhängerkontrolle blinkt im Gleichtakt.
Glaube kaum!Das ist orischinol so
Dem wird so sein.muss ich Kollege Seitenschneider zur Pflicht rufen
Ist die Nachrüstung auch Pflicht?
ein Luxusproblem,
Ist doch schon geklärt - wir hatten aneinander vorbei geredet, aber die Lösung hatte ich nach Napis Post dann doch noch gesehen. Alles ok.
Also ich seh meine Blinker beim blinken eh nicht, dank Kabine. Und hören auch nicht, dank 3-Zylinder Zetor Power und wegen des elektrinischen Relaise. Aber ich guck mir das bei dir gerne mal an dann.Yes, weil´s mir besser gefiele.
Gab es 1984 einoriginal bleiben soll
?
aber die Anhängerkontrolle blinkt im Gleichtakt.