Die Hebebühne hat schon so manches Mal ne Artfremde Verwendung gefunden
Die Farbe für den Frontlader ist noch nicht 100%ig klar.
Weil es von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Hört sich doof an ist aber so.
Gefallen würde mir das Charkolgrey von Ferguson weil der Rumpf später auch so lackiert werden soll.
Das Problem ist, laut I-Net Recherche gibt es Charkolgrey nur von MF und leider nur als Kunstharzlack.
Hätte für mich den Vorteil das ich bei den niedrigen Temperaturen in meiner Werkstatt den Lack auch Rollen könnte (spritzen will ich wegen Farbnebel nicht).
Nachteil ist, im Vergleich zu 2K Lacken, das Kunstharz nicht so beständig gegen alle möglichen Einflüsse ist
Das nächste ist das Charkolgrey keinen RAL oder Sonstigen Code hat.
Zum vergleichen welche RAL usw. dem Farbton am nächsten kommt ist schwierig weil ich nichts in Natura hab was ich als Vergleich ran ziehen kann.
Über Bilder aus dem Netz ist das nicht möglich weil, wie du auch weißt, hängt die Wiedergabe sehr von der Farbeinstellung am Monitor ab.
Eine Option wär das alte Ferguson Rot.
Da gäbe es ein RAL Rot als 2K das dem sehr nahe kommt.
Aber Rot ist vom Lackaufbau sehr Fading empfindlich und ist bei einem FL der doch einer gewissen mechanischen Oberflächen Beanspruchung ausgesetzt ist, m.e. doch eher ein Ausstellungsfarbton.
Charkolgrey läßt sich bei Bedarf mit Pinsel etc. ausbessern.
Wie gesagt bin grade noch am grübeln. Hab die letzten Tage das MF Forum von Vorn bis Hinten durchgeackert