Hallo Peter,
also ein eigenes Thema für die Holzer u. Bauern ist Eingerichtet, jetzt fehlen nur noch Beiträge
In der Zeit wo ich auf meine bestellten Hydraulikteile warte und natürlich die Feiertage find ich bestimmt Zeit um ein paar Beiträge einzustellen.
Die Überleitung am Schneidberg hat bei mir die gleiche Frage aufgeworfen wie bei Joachim.
Ist schon erklärt worden.
Jetzt wo du es sagst, die Schiene schaut von weiten fast aus wie die Greiferlaufschiene in meinen ehemaligen Stadel.
Dann fällt mir noch der schön gepflasterte Weg auf
Samstag und Sonntag bin ich für gewöhnlich dort anzutreffen.
Arbeitest du nur Sa u So? 8)
Bei meinem Explorer ist ein Luftgekühlter Same Motor drin.
SAME hat Lamborghini, Hürlimann und in etwa 1995 auch Deutz übernommen.
Soviel ich weiß gibt es je nach Modell Luft- und Wassergekühlte Motoren.
Als ich den SAME Ende der 80ger gekauft hab, habe ich damals übrigens gekauft weil mir SEMEX keinen Zetor mehr verkaufen wollte, war der in meiner Früheren Heimat auch ein EXOT. Da gab es im Nachbarort einen grösseren Lambo sonst weit und breit nix.
Ich hab mir dafür entschieden weil ich vom Preis gesehen den besten Deal gemacht hab.
Hat kein 40KM/h Getriebe.
Für meinen Bedarf war er super. Als Landwirt hätte mir der etwas Drehmoment schwache Motor nicht gepasst.
Deshalb gab es damals beim Nachfolgermodell gleich einen besseren Motor.
In meiner neuen Wohngegend gibt's SAME Traktoren an jeder Ecke
Der Händler war damals genau zwischen alten und neuen Wohnort, hat aber mittlerweile eine andere Vertretung.
Preislich ist ein SAME etwas unter dem Deutz angesiedelt, wobei es die gleichen Modelle mal in Rot und mal in Grün gibt.
...oder auch in Silber Lambo nur mit Wassergekühlten Motoren und in MOOSgrün als Hürlimann