Bah... da hat einer ne Kreissäge ins Getriebe installiert.
Kannst du mal noch eines Probieren:
Gruppe in Neutral und dann verschiedene Gänge einlegen. Dann fährt er nicht und man kann die Reinen Schaltgetriebegeräusche hören.
Was man bisher so hört, hätte ich folgendes im Verdacht:
- Portale, die Lager des jeweils großen Zahnrades - hier mal schauen wie die einstellbaren Lager aussehen, und ob die nicht dringend nachgestellt gehören.
- Ritzel/Tellerrad - auch hier sind die Lager des Differenzials auf beiden Seiten einstellbar, oder besser gesagt justierbar um das Tellerrad perfekt ans Ritzel zu führen.
Öl ist aber genug drauf, ja?
Was ich tun würde wenns meiner wäre:
1. Getriebedeckel runter und gründlich das Getriebe inspizieren,
Öl ablassen und schauen, ob dir da nicht schon Kugellagerteile entgegen kommen
2. Hydraulik runter heben, und das Tellerradspiel und dessen Einstellung zum Ritzel hin prüfen
3. Portale checken -
Öl runter, Lager prüfen (Wackeltest bei abgebautem unterem Deckel, ggf. Lager einstellen, neues
Öl drauf
Aber mach mal bitte noch den eingangs erwähnten Test, bei Gruppe in Neutralstellung mit allen Gängen.
Einfach weiter fahren kannst den so nicht. Da geht noch mehr kaputt...
Das Brummen ist nur während der Fahrt? Oder auch im Stand ohne eingelegten Gang?
PS. zwischen kuppeln zum hoch schalten.