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Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

Joachim, weil du grad dran bist.

Kannst du das Thema "Kipperanschluß" hier mit rein nehmen?
Hätte kein separates Thema werden sollen.
 
... also ich hätte da noch n paar Düsen (neue) zu liegen gehabt DOP160S4... :p ;)

Brauch ich ja nur übern Zaun werfen auf einen der DHL Flieger und bei dir abwerfen lassen... :hehe2: :D
 
Hoffe du machst Bilders... ;)
 
eigentlich gibt's vom Düsen Einbau nicht viel zu sehen. ;)
Wie auf dem Bild zu sehen ist hab ich jetzt doch ne kurze Klemmmutter bekommen und dann auch Eingebaut.
Schaut halt mehr Gewinde vom Düsenhalter aus dem Kopf raus. :denk2:
Erst bei der zweiten Werkstatt konnten die mir den Druck prüfen.
Eigentlich war es unnötig; so wie ich das voreingestellt hatte, hat's genau gepasst (160bar) Reiner Zufall :D

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.... ganz vergessen, ja Er läuft :like

Hab noch schnell ne Runde gedreht und dann noch meinen Big Bag Transportrahmen angebaut.
Wollte noch für den Transportrahmen den hydraulischen Oberlenker vom Same am Zetor testen. Leider ist der zu lang. Ist ein Kat II O-Lenker eingefahren 610 mm lang.
Bräuchte einen mit eingefahren 450 mm und >280 mm Hub.
Mal schauen vielleicht stelle ich den in "Biete/Verkaufe" ein.

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Hallo Tony,

na das schaut doch prächtig aus - nun gibts kein halten mehr wegen der Fotos für den Wettbewerb/Kalender 2014 :D ;) .

Das mit der kürzeren Mutter sollte kein Problem sein - ich hab bisher auch nur noch diese in den Shops und Lagern zu sehen bekommen.
 
Hallo Joachim,

ich habe heute Abend schon Bilder eingestellt, aber Original sind die ca. 5 MB lassen sich aber (von mir) nicht auf 3 MB verkleinern sondern gehen dann runter auf ca. 1,9 MB. Die Qualität ist dem entsprechend :schlecht: hab die Bilder wieder rausgenommen.
 
Womit verkleinerst du denn die Fotos - also mit welchem Programm? Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein?

Und ich sags mal so - für den Wettbewerb sind die 3 MB ok, wenn du oder jeder andere die Bilder auch noch in höherer Auflösung hast/habt, dann ist das freilich noch besser und man kann ja im Fall der Fälle dann die Originale Bildgröße mir zusenden. :like
 
...ich hab's mit Irfan View probiert.
Müsste mal sehen ob ich noch ein anderes Programm habe mit dem man Bildgrößen verändern kann.
Wie kann ich dir meine Bilder schicken?
 
Ich bastel dir und natürlich auch allen anderen mal noch eine Anleitung für IrfanView - ich nutz das ja selbst auch, allerdings eher als Scan-Sklave . ;)

So: hier mal ein Anfang:

zuerst das Foto im IrfanView öffnen, dann "Bild" und "Größe ändern" klicken:


Der folgende Dialog sollte wie folgt aussehen, kontrollier die Haken, mit der Auflösung kannst du ja testen...


Dann speichern unter...


Da nur noch die roten Kästen beachten, der Orange wäre eine gute Alternative für den Wettbewerb ;)


Das wars auch schon. :like

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Hallo Joachim,

ich habe bisher Irvan View genauso eingestellt benutzt wie du es beschrieben hast.
Zwei Bilder hab ich schon mal hochgeladen.
Ich habe die Bild Qualität ein bisschen höher gestellt o_O

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Moin Tony,

die Qualität ist soweit doch völlig in Ordnung :) - im Fall eines Falles kann ich dich ja anschreiben und du könntest die Originale als Kopie mir zukommen lassen. :like
 
Moin Joachim,
ja durch das Erhöhen der Bildqualitäts Einstellung ist das schon OK. :)
Weiß aber nicht wie es beim vergrößern auf das Kalenderformat aussieht (wenn überhaupt nötig).
 
Also da ich für dieses mal von A4 als Kalenderformat ausgehe und da ja das Bild nur A5 Quer groß sein muss wegen des Kalendariums ... ist das was du hoch geladen hast völlig ok. :like :)
 
.. OK, ich schau ob ich noch das eine oder andere Bild beisteuern kann :)
 
Hallo Tony,
also ich habe heute bei meinem geschaut.
Als erstes setzt du den Gashebel richtig herum ein, dass heißt, den Griff nach rechts. Dann ist die Seilbefestigung auf der linken Seite (nebst der Feststellschraube).
Nun brauchst du nur noch das Zugseil über die Umlenkrolle nach oben führen( links der Lenksäule) und so kürzen, dass es straff ist. Wenn du jetzt den Hebel nach hinten, Richtung Fahrer führst, so sollte sich die Befestigung nach vorn Richtung Motor drehen und somit der Gashebel an der ESP nach hinten. Fertig.....
Die Richtungsangaben sind in Fahrtrichtung gesehen, beschrieben.
Bei Bilderbedarf könnten welche geliefert werden. :)

MfG Reiner
 
Hallo Reiner,
jetzt bin ich aber neugierig geworden.
Ich hab beim Zusammenbau das Ding gedreht und gewendet, aber der Hebel war nicht anders anzubauen. :hä
Hast du mal Detail Aufnahmen?
 
Hallo Tony,
anbei ein paar Bilder, wie es unter den Armaturen aussieht.
Leider kann ich den Hebel sebst nicht mehr fotografieren. Aber ich denke, du wirst schon den originalen dran haben, aber eben nur falsch herum auf die Lenksäule gesteckt .


MfG Reiner

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