Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

... ich habe noch ein paar Vorher / Nachher Bilder.



Ich habe ein kleines Rätsel für euch, wobei ich selbst nicht weiß warum das so ist

Auf beiden Bildern kann man ein Bedienteil sehen das sich auf der falschen Seite befindet oder besser gesagt in die andere Richtung funktioniert.

Wer kommt drauf.

 

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Hallo Reiner,

Richtiiigggg
wenn du mir jetzt noch sagen würdest warum bei meinem der Handgashebel auf der anderen Seite ist, muß ich nicht dumm sterben
Hängt das vielleicht mit dem Baujahr oder Modell zusammen?
In meiner Jugendzeit hatten wir einen neuen 3011 auf dem Hof und der funktionierte eben entgegengesetzt.
 
War das manchmal bei den Franzosen so? Also eine Export Geschichte? Auf den mir vorliegenden Prospekten konnte ich nichts finden.

Also reine Mutmaßung, weil zB. bei den Massey Ferguson die wir aktuell fahren, sind die Blinkerhebel auch Seitenverkehrt montiert.
 
so, noch mal Vorher / Nachher Bilder.

 

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Ich hab mir Vordere Kotflügel schicken lassen.
Bin mit der Qualität nicht zufrieden. Die Außenränder sind übersät mit deutlichen Preßfalten (siehe Bilder). :evil:
Was für Erfahrung habt ihr gemacht.

 

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Vielleicht sind meine aus einem der Herstellerländer die Joachim qualitätsmäßig auf den hinteren Plätzen der Rangliste führt
 
Hallo Tony,
ich schau am WE mal bei meinem nach, ob ich eventuell herausbekomme, woran es liegen kann.
Immerhin hatte ich den 3011 auch fast komplett zerlegt und wir sollten schon des Rätsels Lösung finden.

Reiner
 
Hallo Reiner,

OK, schau mal.
Ich hab mir die Teile beim wieder Zusammenbau genau angeschaut weil ich dachte da wurde dran rumgebastelt.
Sieht aber alles Original aus
Obwohl die Umlenkung des Gaszuges am Plastikrad ist schon Abenteuerlich. :
 
Wegen den Kotflügeln...

Ich hab zwar für den 5011 andere (eckiger) - aber die waren unterschiedlich gebogen - zum Glück ist das relativ weiches Blech, so das man das korrigieren konnte.

Bei deinen aber ... das ist schon heftig. Wenn das richtige Dellen sind, würde wohl nur verzinnen noch helfen, oder?
 
Hhmmm, im Moment ist mir das nicht so wichtig, erst mal muss er wieder Laufen und dann sind noch ein paar andere Baustellen.
Er möchte ja auch in den Kalender

Vielleicht baue ich die gar nicht dran schaut ohne viel sportlicher aus :kopfnuss: :kopfnuss:
Nein verzinnen tu ich das nicht, ist mir zu viel Arbeit.
Bis ich die brauche wird mir schon noch was einfallen. Zum Glück waren die nicht teuer.
 
Moin,

ja, das ist freilich war - verzinnen ist da ein ganz schöner Aufwand. Und der Kalender geht vor.
 
... so, Vorher / Nachher geht noch weiter.

 

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hab noch Bilder vom Zusammenbau.

 

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Ich war mal Shopping für meine DW Hydraulikanschlüsse.

Den Abreißhalter bin ich gerade beim "Basteln".

 

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Hab mal alles zusammengebaut.

So hab ich es jetzt organisiert.

 

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Also das schaut doch richtig gut aus Wenn du jetzt noch die farbigen Kappen gegen schwarze mit "+" und "-" austauschst, siehts dann auch wieder so richtig nach Oldtimer aus. Ja, ich weis - meckern auf hohem Niveau

Was macht eigentlich die Welle, wo man sie grad mal wieder so sieht? Gabs da Fortschritte?
 
Hallo Joachim,
die Welle macht noch gar nichts, wie auch der gesamte Traktor
Der erste Zylinder will noch nicht anspringen
Mir fehlt leider immer noch die Einspritzdüse + Zub.
Dirk hat sie am Donnerstag abgeschickt.

Wer braucht ne Düse
 
... ach ja, schwarze Kappen mit "-" und "+" kenne ich gar nicht.
Wie auch immer, Alles Original is sowieso nich.
Irgendwie "Leider" andererseits soll er auch einsetzbar sein.
 

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