Moin Joachim,
Ich will dir doch nicht den Motor madig machen,
das hab ich auch nicht so aufgefasst.
Das du helfen willst schätze ich sehr
So wie's ausschaut haben wir nur aneinander vorbeigedacht
1:
Das ich die Frage stellte was verbaut wurde (für den "Fall") ist richtig, hab das nicht vergessen.
Ich hab nur deine Frage ob ich Bilder gemacht habe im Zusammenhang nicht verstanden.
Ich stelle mal dar warum ich es nicht verstanden habe:
Als ich den Motor zur Rep. brachte war der Auftrag (lt.Angebot) komplette Überholung des Motor.
Nachdem einige Teile nicht mehr brauchbar waren z.B. Kolben, Pleuel, Kopf, Kupplung etc. haben wir festgelegt das neue Teile verwendet werden.
Als am nächsten Tag festgestellt wurde das der Block 2 Frostrisse hatte und kein baugleicher Motorblock mehr greifbar war, wurde mir das Angebot einen neuen Block, aus einer neueren Serie die auch passt, aufzubauen.
Ich hab das, weil preislich wesentlich teurer, zähneknirschend angenommen.
Das einige Teile anders sind weil dazu passende Laufbüchsen eine größere Bohrung haben sowie Kolben etc. ist klar.
Also, wenn ich den Preis Ausblende ist für mich alles ok.
Habe, wie schon geschrieben mittlerweile eine Auflistung der Teile bekommen die anders sind als vom 3001 er Motor.
Wie schon gesagt die neuen Teile hab ich natürlich nicht gesehen und auch keine Bilder gemacht weil ich bei der Montage nicht dabei war.
Von den alten Teilen habe ich Bilder weil ich den Motor ja selbst zerlegt habe und auch selbst reparieren wollte.
Die nützen mir aber zukünftig beim Bestellen von Neuteilen nix weil die verbauten jetzt anders sind.
Wichtig ist für mich dass ich jetzt die Bestätigung der Teile habe die vom 4901 er Motor sind.
Einfach Ausgedrückt alles was zum Neuen Gehäuse gehört ist neu, auch die Köpfe komplett.
Kurbelwelle wurde aufbereitet.