Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

Im Ernstfall mich einfach mal fragen - weil... in deinem Fall würde ich das Teil im ETK vom 3011 suchen und dann Serie für Serie mich hoch arbeiten ... weil zumeist in den jeweils neueren Katalogen die entfallene Nummer mit aufgeführt ist bei kritischen Teilen.

Es passt auch einiges von den neueren Typen, nur schauts dann eben nicht wie beim Original aus. Geht mir mit dem 5011 doch auch nicht anders - auch da bekommst du nicht mehr jedes original Teil.
 
Grundsätzlich weiß ich das einige Teile von neueren Modellen passen.

Ich habe nach dem Motorentyp deswegen gefragt weil mein Motor ein Gehäuse lt. Motorinstandsetzer vom 6901 er Motor hat.
Ich hab mir nämlich schon mal Gedanken gemacht was ich nach dem Einfahrprozess brauche.
Z.B. welchen Ölfilter / technische Daten für Einstellungsarbeiten usw. .
In meinen Unterlagen die ich ausgehändigt bekam gibt's dazu keine Angaben im Detail.
Ich kann mich noch erinnern das der Typ mit dem ich Verhandelt habe, gesagt hat der Block hat halt eine größere Bohrung. Eigentlich ist mir das ja egal oder besser gesagt sogar recht.
Aber das bedeutet auch das am und im Motor einiges anders ist.
Aus Zeitgründen hatte ich vergessen mich etwas besser zu informieren.
Die machen an einem normalen Werktag die Bude schon um 14:00 dicht 1:

Laut Prüfstand Protokoll hat er jetzt 32 KW.
Höchstdrehzahl ist 2450 U/min : und Jmenovite Otacky also Normdrehzahl 2200 U/min.
Na da bin ich mal gespannt.
Vielleicht schreibe ich den Typen, er ist der Werkstattleiter, noch mal an.
 
...jaaa, die brauch ich auch (zum spazieren fahren)
 
Tony, schau doch mal nach der Motornummer - unterm letzten Zylinder im Block sollte die zu finden sein. Würde mich mal interessieren.
 
....laut Prüfstand Protokoll 35278
 
Heute war es nochmal schön Wetter da hab ich ne kleine Ausfahrt gemacht.

 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Mensch Tony, du hast nicht nur nen schicken Zetor, sondern auch die passende Landschaft und ein Auge fürs Fotografieren.
 
Das Bild erinnert mich grad dran, kannst du vielleicht ein paar Bilder von den Bügeln an der Innenseite der Kotflügel machen? Bei mir waren die nicht dran. Nur so Rohre an der zum Fahrer gerichteten Seite, an denen das Dach fest war (welches natürlic nicht wieder drauf kommt).
Gruß
Jonas
 
Moin Joachim,

ich hätte noch einige solcher Fotos.
Nachdem ich in der Galerie schon ein paar eingestellt habe getraue ich mir nicht noch welche nachzuschieben weil die alle ähnlich aussehen. Es ist immer ein roter Zetor drauf
 
Ja Jonas mach ich so bald wie möglich. :huhu:
 
vielen dank.

Ich hab auch noch ein Foto für dich. von der selbstgeschweißten Tür am ihc meines Onkels (Ich tud bei den Deutz)

Gruß
Jonas
 
Joachim,
hast du meine Motornummer schon zuordnen können
 
... nein - weil irgendwie zu kurz.

Schau mal - so schaut das an meinem Motor aus:

 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
gut, ich schau später mal am Traktor nach.
Die Nummer die ich dir gegeben hab war vom Prüfstandprotokoll, war zu Faul um so spät noch in die Werkstatt zu gehen :
 
... ei ei ei.
 
..das war um 22:31, da bin ich schon fast vorm PC eingeschlafen
 
....so, das ist die Motor Nummer x 3001 - 035278 x
Bin mal gespannt was für Info da rauskommt
 

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
1K
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
451
Pascal3011
Antworten
23
Aufrufe
6K
Wout
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Weitere Informationen…