Leute ...
benutzt doch einfach die Foren-Suche
:
"
Gelenklager GE" ist das Zauberwort: (GE ist die Norm-Abkürzung für solche
Gelenklager)
Es ist ein GE20-UK verbaut ab Werk, besser wäre ein GE20-UK 2RS gibts bei Ebay z.B. Ich habe aktuell grad keine am Lager, kommen aber wieder rein.
Das Lager sollte von Haus aus straff rein gehen, tut es dass nicht, dann den Lenkarm erhitzen (den kurzen Lenkarm dazu abbauen!) und abkühlen lassen, dadurch "schrumpft er minimal so dass der Lagersitz im Lenkarm etwas kleiner ist danach, in der Regel reicht das um dann das Lager zu montieren und einzukörnern wie hier beschrieben:
https://www.zetor-forum.de/themen/z...draulik-elektrik-und-mehr.13/page-9#post-3244
Es empfiehlt sich das Lager vorm einsetzen ggf. auch mit Loctide "Fügen Welle Nabe" zusätzlich einzukleben, nicht vergessen vor der Endmontage der Gabel des Lenkzylinders die beiden Stützringe und die beiden Gummidichtungen beidseits des Gelenklagers,
Fett gefüllt zu montieren. Dann hält das auch ne lange Zeit wieder.
@Mike
Da deine Fragen immer wieder deinen
5211 betreffen, packe ich mal deine einzelnen Fragen in ein gemeinsames Thema "
Mikes Zetor 5211 Reparatur" dort dann bitte weitere Fragen stellen und beantworten lassen die sich um deinen 5211 drehen. Ist am Ende auch für dich übersichtlicher, gerade wenn du später noch mal was nachsehen möchtest.
Edit: Beiträge zusammengefasst - hier in einem gemeinsamen Thema. @Mike bitte Fragen zu deinem Zetor 5211 nun hier jeweils dran hängen, danke.