´nabend Oeckel
So schnell tauscht man doch keinen seltenen Motor aus. Du hast doch nun schon einige Beiträge hier geschrieben und ich glaube, daß es auch um ZKD ging. Nun wieder zum Frage-Antwort Spiel.
Welche ZKD hast Du nun verbaut, 1,5 od. 2mm, wie Du mal schriebst?
Eine stärkere Dichtung bedeutet ja dann auch eine Verminderung des Kompressionsdrucks und somit kühlere Zylinder.
Was hast Du am Motor weiterhin gemacht Kolben- Büchsenwechsel, Kolbenringe getauscht, geschliffen, gehont, geplant? Lief der Motor vorm Zerlegen optimal? Welche Mängel hatte er vorher?
Alles Informationen, die wir hier doch bräuchten, um eine Aussage zu
treffen.
Wurde eine Kompressionsdruckprüfung gemacht usw..
Hast ja doch die überholte ESP angebaut?
Wurden die Köpfe gemacht, Ventile getauscht, gefräst, geschliffen, Köpfe geplant? Sind die Ventile dicht?
Einspritzzeitpunkt optimal eingestellt?
MfG Dettl