Bericht Meine Zetor 50 Super

So noch eine frage und
ich suche noch zwei gummi unterleg scheiben die unter den zetor 50 kühler kommen oder wer kann mir sagen wie dick die sein müssen
 
Moin, meinst du die 174805 im ETK ? Eventuell aus einem Stück Gummischlauch passender Größe selbst fertigen - sollte gehen. :unsure

Oder könnte man das nicht dezent auf die Variante umbauen wie in den UR1 Zetor Modellen ?
 
hallo joachim
ja das ist die nummer 174805
ja nur wie dich muss die sein ein gunni schlauch ist zu dünn .
wie sieht den die variante aus bei der UR1 Zetor modellen
 
Da ist es ein Gummidämpfer mit 2 Stehbolzen nach unten und oben. Oben im Kühler verschraubt und unten am Gußblock über der Vorderachse. Gibts in jeder guten Werkstatt als Normteil.
 
Und wenn du 2 Gummischläuche verschiedenem Durchmessers nimmst und eventuell verklebst? (Sikaflex)

Oder - es gibt für ältere PKW Anhänger massive Gummidämpferelemente - da könntest du dir die passenden Gummis heraus schneiden und drehen. :like
 
Hallo Ihr Beiden! :rolleyes:
Es ist eine Gummischeibe 55mm im Durchmesser, mit 14er Bohrung und 17mm hoch.
Habe gerade bei einer ausgebauten gemessen.
Dettl
 
Hallo Oeckel
Im Video wird der Einbau von Einsteckpumpen erklärt, hat hiermit nichts zu tun.
Wie Du die ESP aufsetzt ist richtig, mit beiden Kennzeichnungen zueinander.
Nun den Motor kompressionslos machen, Dekompressionshebel drücken und blockieren.
Kapillarrohr am 1. Einspritznippel montieren, Motor mithilfe der Durchdrehkurbel (anfertigen?)
bei Handvollgas solange durchdrehen, bis Kapillarrohr mit Diesel gefüllt ist, darauf achten das keine Luftbläschen mehr enthalten sind, evtl. mit Schraubendreher gegen Schlauch klopfen, bis Bläschen verschwinden.
Nun Glasröhrchen etwas leeren, durch überblasen oder absaugen mit Papiertaschentuch, sodass der Dieselspiegel etwa 15 mm vor der Röhrchenmündung steht.
Jetzt den Motor bis kurz vor Einpritzbeginn, bspw. 20° drehen, den Motor durch einen Helfer langsam weiterdrehen lassen und Dieselspiegel beobachten, wenn er steigt sofort innehalten und Markierung an der Schwungmasse ablesen, nun sollte 17° Anzeige mittig im Kupplungsloch sein. Wenn nicht oder zu schnell gedreht wurde, weitere 4 Umdrehungen machen und erneut ablesen. Die ESP-Kupplung solange nachjustieren bis die Einstellung stimmt. Bedienungsanleitung haste ja, steht´s eigentlich auch drin.
Wenn das nicht reicht muß ich aus Rep.- Handbuch kopieren, hoffe nicht!!!:puhh
MfG Dettl
 
Hallo habe heute mal die ESP gedreht und probiert im zu starten und sehe da er sprang an aber ein bischen sapperter er noch
und dann htte ich einen kleinen unfall
binn vom zetor abgerutscht und hab mir das schien bein aufgeschlagen so doll das sie es nähen musten mit 10 stiche hab
jetzt erst mal die schnautze voll vom bauen :schreib
 
Oh weh :eek: - na denn gute Besserung und baldige Genesung! :like
 
Bitte!
Hast doch nicht die Schnauze voll.:like;)
 
So heute habe ich mich mal wieder um meinen zetor beschäftig
und habe die ESP noch mal gedreht und dann noch mal probelaufen lassen
und ich habe mal den krümmer abgebaut um zu schauen welche Zilinder köpfe nicht richtig arbeiten und den diesel so raus hauen
jetzt werde ich noch mal die ventiele nachstellen müssen und die einspritzdüsen zum boschdienst bringen .
Hier noch ein par Bilder

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin Oeckel,

tolle aufnahmen :like waren es nun nur bestimmte Zylinder (2 und 3?) oder doch alle?

Falls du die Fotos noch im Original und damit etwas größer hast, wären die auch was für den Kalender. ;) Es dürfen ja ruhig auch mal Werkstatt- oder Reparaturbilder sein und da die Super / 50 Super Fraktion ja Fototechnisch nicht all zu groß ist gilt der Aufruf hier freilich auch an alle Mitlesenden. :)
 
Hallo joachim
ja es waren nur 2 und der 3 zylinder habe mal meine hand vorgehalten und es kam nur kalte luft raus und nicht warme Zylinder 1und 4 sind in ordnung da kahm heiße luft (heiße abgase) raus
 
So habe heute noch mal die ventiele nachgestellt und die einspritzdüsen ausgebaut und mal abgedrückt und sie zersteuben bei 100 atü also zu wenig da muß ich noch mal rann
das eine abdrück gerät von motorpaal ist keuflich zu erwerben da muß ein schlauch reperriert werden und eine neue anzeige braucht er auch noch sonst funktioniert es einwandfrei
bei interesse einfach melden

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo ich habe immer noch das gleiche Problem Zylinder 2 und 3 wollen einfach nicht zünden habe die einspritzdüsen heute alle abgedrückt auf 150 atü
und auch noch mal die Ventiele Kontroliert und er will immer noch nicht
was könnte es noch sein das der 2 und 3 nicht zünden habe schon die schnautze voll ich werde wohl den motor wieder rauschmeißen und mir einen anderen besorgen müssen
 

Ähnliche Themen

Sasel
Antworten
5
Aufrufe
294
Sasel
J
Antworten
13
Aufrufe
752
Joachim
schlepper fahrer
Antworten
13
Aufrufe
934
oldtimerfreund
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dettl
Zurück
Top