M38A1
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- Micha
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- Bungartz T8DA
Hallo,
so, heute ging es am Zetor etwas weiter ... zumindest bis zur nächsten Sackgasse ...
Ich habe mit dem Kompressor und den maximal möglichen 11 Bar die Hydraulik abgepresst.
1. Rohr nach unten in Richtung Hydraulikpumpe. Hält den Druck ohne Verlust - scheint also dicht zu sein.
2. Sicherheitsventil - natürlich zu wenig Druck um es auszulösen aber ich wollte zuerst wissen ob es dicht ist und JA ist dicht.
3. Deckel ... hier habe ich eigentlich nirgends Druckverlust feststellen können - bin aber natürlich nicht sicher ob der Druck ausgereicht hat. Vermutlich müsste man für eine genauere Untersuchung das Ding tatsächlich untertauchen aber ....
Hier habe ich festgestellt, dass das Regelgestänge brutalst verbogen ist.
Auf dem Bild von Joachim sieht man sehr gut, dass diese Stange gerade ist und links ein Schiebstück vorhanden ist.
Bei mir hat dieses Ding etwa in der Mitte der Feder (Pfeil) einen totalen Knick ca. 30 Grad. Das verkürzt natürlich das Gestänge und verändert sicher die Regelung.
Kann mir jemand etwas genauer sagen was dieses Teil macht, inwieweit es beweglich sein muss und ob das eventuell für das Ablassen der Hydraulik verantwortlich sein kann ... Ich denke das geht zur Oberlenkeraufnahme und wenn es zu kurz und unbeweglich ist könnte das der Hydraulik doch ein falsches Regel-Signal geben ?
Wisst Ihr jemanden der den Hydraulik-Deckel für bezahlbares Geld revidieren kann ?
Danke Micha
so, heute ging es am Zetor etwas weiter ... zumindest bis zur nächsten Sackgasse ...
Ich habe mit dem Kompressor und den maximal möglichen 11 Bar die Hydraulik abgepresst.
1. Rohr nach unten in Richtung Hydraulikpumpe. Hält den Druck ohne Verlust - scheint also dicht zu sein.
2. Sicherheitsventil - natürlich zu wenig Druck um es auszulösen aber ich wollte zuerst wissen ob es dicht ist und JA ist dicht.
3. Deckel ... hier habe ich eigentlich nirgends Druckverlust feststellen können - bin aber natürlich nicht sicher ob der Druck ausgereicht hat. Vermutlich müsste man für eine genauere Untersuchung das Ding tatsächlich untertauchen aber ....
Hier habe ich festgestellt, dass das Regelgestänge brutalst verbogen ist.
Auf dem Bild von Joachim sieht man sehr gut, dass diese Stange gerade ist und links ein Schiebstück vorhanden ist.
Bei mir hat dieses Ding etwa in der Mitte der Feder (Pfeil) einen totalen Knick ca. 30 Grad. Das verkürzt natürlich das Gestänge und verändert sicher die Regelung.
Kann mir jemand etwas genauer sagen was dieses Teil macht, inwieweit es beweglich sein muss und ob das eventuell für das Ablassen der Hydraulik verantwortlich sein kann ... Ich denke das geht zur Oberlenkeraufnahme und wenn es zu kurz und unbeweglich ist könnte das der Hydraulik doch ein falsches Regel-Signal geben ?
Wisst Ihr jemanden der den Hydraulik-Deckel für bezahlbares Geld revidieren kann ?
Danke Micha