4. Zetor Winterstammtisch am 1. Februar 2025
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Sicher? Ich meine "Drucklos"?wenn kein Druck benötigt wird geht die Anlage in einen Drucklosen umlauf.
Die Hubgeschwindigkeit, bzw. die Regelgeschwindigkeit steuert der Hebel (1), der ist bei unseren mit Kabine über ein kurzes Gestänge Richtung Gaspedal angebracht. Der Innenkreishebel stellt u.a. die Hubhöhe ein und ist der lange Hebel direkt am Radkasten. Dieser hat mit der Arbeitsgeschwindigkeit des Hubwerks erstmal nichts zu tun.Mit dem "Innenkreishebel" (Hebel der die Geschwindigkeit der Dreipunktunterlenker regelt) habe ich auch "herumexperimentiert", aber was das Absinken des Anbaugerätes betrifft hatte dies keine Auswirkungen.
Das ist richtig so. Innenkreis auf ganz oben, Regelhebel auf P.Als nächstes werde ich mal das Absinken mit ausgeschaltetem Motor testen und mich dann auf die Fehlersuche begeben.
Es ist größenteils NBR als Dichtungsmaterial verbaut. Das altert halt auch. Typisch verdächtig wären zunächst Dichtringe des Hubkolbens, dann dessen Sicherheitsventil, das Anschlußrohr, dann erst der Steuerblock, das Hauptsicherheitsventil (lässt sich mit einer Druckmessung an den externen Anschlüssen ausschließen) und selbst das Steigrohr kann gerissen sein (hatten wir erst letztes Jahr hier in der Gegend).Ich denke wenn die Hydraulik bei abgestelltem Motor relativ schnell absinkt liegt es wohl am Kolben der Heckhydraulik...., dies würde mich natürlich sehr ärgern, da ich davon aus ging, dass es bei einem Schlepper mit nicht einmal 1500h erst einmal nichts zu schrauben gibt........
Ich würde mal in die selbe Richtung wie Joachim tippen....Es ist größenteils NBR als Dichtungsmaterial verbaut. Das altert halt auch. Typisch verdächtig wären zunächst Dichtringe des Hubkolbens...