Re: Kraftheber hält Druck nicht
Moin,
die Deckeldichtung kann man hier tatsächlich mit Dichtmasse ersetzen, wie einige andere auch - ab 95 wurden so einige Dichtungen bereits bei Zetor durch Flüssigdichtung ersetzt, siehe ETKs der neueren Baujahre.
Was ich mich allerdings frage - warum "zerlegt" es dermaßen die Dichtringe? Hier mal meine, vom gestrigen Ausbau:
Das sieht doch eher nach Materialermüdung der Dichtungen aus, denn nach Verschleiß durch Reibung?
Ich hab als neue nun die "blauen" (glaub aus Polyuretan ? ), wärend original schwarze verbaut waren (aus NBR ? ). Angeboten werden beide Arten, auch bei Gufero selbst.
Frage - welche sind besser? Die blauen oder die schwarzen?
Normal kenn ich Verschleiß an solchen Dichtungen nur durch Fremdkörper oder Gewalt, so wirklich "verschleißen" im Sinne von durch Reibung abgenutzt ist eher seltenst der Fall. Wenn ich so sehe, wie das bei anderen aussieht, dann ist das beim Zetor doch immer wieder das gleiche Schadbild: völlig zerbröselte Dichtgummis.
Das damit das Hubwerk kaum merh was heben kann, leuchtet ja absolut ein. Das das Sicherheitsventil als Ursachse für das "sägen" des Heckhubwerkes in Frage kommt, dürfte bei normaler Belastung eher ausgeschlossen sein, denke ich. Ich hab auch ein neues da, weils kaum was kostet, ob ichs wechsle? Mal schauen...
Und wofür ist das Mini-Sicherheitsventil am Steuerblock eigentlich?
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.