Joachim
Zetor Teilehändler
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Naja, bei Kälte könnt es was länger dauern - so ganz unberechtigt war se ja nicht - die Frage.
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Das Problem hatte ich auch an meinem Staplermast (auch einfach wirkend angeschlossen, herunter kommt er über den drucklosen Rücklauf).Zum neigen des Mastes.
Aber der Druck im Außenkreislauf müsste doch höher sein da man doch beim Hänger ankippen noch mehr Druck bräuchte...
du wirst dich wundern, was von den maximal 1,2 to Hubkraft übrig bleibt.
Dem würde ich nicht zustimmen wollen.
Der Kolben des Arbeitszylinders der Heckhydraulik ist im Durchmesser und Druckfläche doch eher kleiner, als die Kolbenstange des Kippzylinders eines hydraulischen Anhängers. Meist sind es doch auch zwei Zylinder, die die Last stemmen müssen.
Somit sollte die erforderliche Kraft am Dreipunkt höher sein als am Hydraulikstempel des Kippers.
Beim Anhänger kippen werden mehrere Liter Öl an zwei Stempel geleitet. Die Druckfläche der Kippstempel in der Summe größer, die dazu aufgewandte Kraft dann aber kleiner, als am Dreipunkt.
Oder sehe ich`s falsch?
Das von Dir markierte Ventil arbeitet als Druck- und Überdruckventil in allen Kreisläufen (Innen-, Gegenschlupf- und Außenkreislauf).
Das Drucköl geht immer über den Auswahlventilblock (Hebel vorn-> Innenkreis; Hebel Mitte-> Gegenschlupf; Hebel hinten-> Außenkreis).
Sollte eigentlich an der Schautafel oben, mit meinen roten Pfeilen ersichtlich sein.
Wenn die Hydraulikpumpe schon jetzt komische Geräusche macht, bitte keine weiteren Experimente wagen.
Ein hydraulischer Oberlenker käme somit auch nicht in Frage, ist dir damit bewußt.
Und so sind alle Klarheiten beseitigt.