Dank Christians technischer und tatkräftiger Hilfe konnte es heute entscheidend weiter gehen...
Einbau des rechten Differenziallagerdeckels
Um keine Probleme mit dem Zahnspiel und dem Lagerspiel zu bekommen, haben wir ausschließlich eine neue original Papierdichtung genommen. Deren Dicke entspricht der bisher verbauten.
Auf der rechten Seite ist der Deckel eigentlich nur mit 2 (statt 3 wie links) Schrauben oberhalb befestigt. Um zum messen des Lagerspiels genügend Stabilität zu bekommen haben wir unten eine Hilfsschraube eingedreht und angezogen, die zur Montage der Sperre wieder raus muss.
Platzierung der Messuhr:
Dazu gibt es auch ein kurzes Filmchen:
[DLMURL="https://www.youtube.com/watch?v=srxj7xDVxxo"]Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=srxj7xDVxxo[/DLMURL]
Die Flanschmutter lies sich sehr leicht drehen, wir haben sie lediglich um ein 1/4 Lochabstand weiter angezogen und die Sicherung im 2. Schraubloch fest gemacht.
Anschließend haben wir den seit 24h im
Öl gebadeten Wellendichtring in den Deckel der Sperre eingeschlagen und die Klaue gut gefettet wieder montiert um dann den Deckel mit neuer Dichtung wieder zu verbauen und das Gestänge der Sperre wieder an seinen Ort zu bringen:
Das Gestänge der Sperre innen und außen:
Es ist ratsam es noch nicht einzustellen, damit die Feder belastete Klaue weiterhin an die Innenseite des Deckels der Sperre gedrückt wird und somit nicht verrutschen oder gar innen herab fallen kann. Wodurch man den Deckel wieder demontieren und neu abdichten müsste - aber wer will das schon
Die Endeinstellung kann eh erst bei montierter Kabine erfolgen, daher kein Problem.
Nun konnte ich mit dem Bremsband weiter machen... wie war das nochmal montiert?
:
Also ne Trockenübung auf der Werkbank:
Dann gleich mal die kleine Feder für den Blechdeckel der Bremse wieder montiert:
Um danach das Bremsband vor zu installieren:
Es ist schon etwas Fummelei - aber eigentlich ohne weiteres zu machen. Vorteilhaft ist freilich wenn man alle alten Teile gereinigt hatte und auch das Gehäuse dabei nicht vergessen hat. Dann saut es einem die neuen Bremsbänder auch nicht gleich wieder ein - sollen ja auch
bremsen...
Ergebnis:
Im letzten Bild fehlt lediglich noch der Hebel, der auf der Welle der Getriebebremse sitzt und das Handbremsband ansteuert...
Morgen möchte ich die rechte hintere Portalachse wieder ans Verteilergetriebe anflanschen - das wird sicher wieder eine ordentliche Fummelei und hoffentlich bleibt dabei der neue Wellendichtring heile.
@Dettl
Danke noch mal für den Denkanstoss zur Spielmessung!