weiter gehts ... ( Danke an Christian für die Unterstützung
k: )
Ich habe endlich mal den hinteren Kabinenboden für den Strahler "nackig" gemacht - mal schaun was übrig bleibt.
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Und dann hatte ich mich endlich durch gerungen nun doch die Kabine abzunehmen, um besser ans Getriebe zu gelangen und um den Rahmen der Kabine fertig zu schweißen und nun doch auch strahlen zu lassen - was muss das muss, bei den Pedalen kommt man per Hand oder gar mit der Zopfbürste praktisch gar nicht ran und es soll ja ordentlich werden.
Also Kabine runter, mit
hilfe eines geborgten Schleppers mit Frontlader/Pallettengabel, paar Holzbalken und Spanngurten.
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Weil wir den Frontlader grad da hatten, haben wir gleich noch den Deckel des Verteilergetriebes abgenommen, da war ja noch was von wegen Kolbenringe wechseln. Und reingucken wollte man natürlich auch.
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Dann haben wir den Rücklauffilter heraus genommen ...
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Muss man dazu noch was sagen? Aber es ist ja der "scheiß Zetor" schuld, wenn er mal nicht mehr geht ... scheiß Fahrer würde ich eher sagen.
Kleiner Rundflug übers Differenzial:
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Da ist wohl mal ne Gehäusespühlung angesagt, wie man auf dem letzten Bild unschwer erkennen kann.
Verteilergetriebedeckel von unten/innen:
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Der alte Kolben (vorsichtig mit
Druckluft heraus gedrückt):
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"Das" konnte nicht mehr dichten. Die Laufspuhren sehen schlimmer aus als sie sind, da hat Christian schon dran gearbeitet. Der Zylinder ist ebenso mit minimal Aufwand zu retten (läppen). Man muss nicht immer alles gleich wegwerfen, nur weils grad so nicht mehr funktioniert.
Das es die Gummis so dermaßen zerbröselt, halte ich für ein generelles Materialproblem mit den Dichtungen. Die neuen sind blau, anderes Material - die Zeit wird es zeigen obs besser ist.
Am Ende des Tages haben wir dann noch die Kupplung in das Schwungrad eingesetzt:
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... was ne Plaggerei, aber wenigstens unser Eigenbau Zentrierdorn (das weiße, Plastik) hat bestens funktioniert - ohne sowas eigentlich nicht machbar. Die Maße zum selber nach drehen (lassen) stell ich demnächst im Wiki zur freien Verfügung.
Danach hatte ich Rücken und für den Tag die Nase voll ...
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