Bericht Zetor 5011 reparieren - Motor, Bremse, Hydraulik, Elektrik und mehr

Jaaaa.... Also theoretisch schon, nur finden ich aktuell die Bilder nicht... :lala
 
Ha, hab eins gefunden, wo mans sehen kann. :D :like

vorn - frei - Hubstrebe - Hitchhakenkette - Seitenstabi - hinten
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Jörn hatte also Recht. Dann muss ich die Hubstreben noch ein Loch nach vorn nehmen, ins drittletzte. :)
 

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Genau so sieht es bei meinem 5211 aus.

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Vorn frei, 2 Hubstrebe, 3 frei, hinten Stabi

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So sieht die Gabel aus bei Hubwerk ganz unten. Also noch genug Luft. Das hängt natürlich auch davon ab, wie weit du die Streben auseinander drehst...

Gruß

frieda
 

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Wollte nur noch kurz anmerken das ich meine Umstecke beim Schwergrubber muss ich weiter nach vorn sonst bekomme ich den nur wenige cm über den Boden gehoben und bei jedem Loch setzt er auf dem Boden auf. Bei der Palettengabel und schweren lasten nehme Ich ein Loch nach hinten um die Hubkraft zu erhöhen. Ackerschiene raus dan Verstellt sich das sehr schnell und einfach :)

Und im normal Betrieb habe ich sie so wie bei Frieda.
 
Hab heute mal noch umgesteckt:
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Und meine nun, ich hab die Hubarme min. einen Zacken zu weit nach unten gedreht aufgesteckt.
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So schauts aus, wenn er komplett ausgehoben hat. Da ist nach oben, zur Kabine noch gut Luft. Und mit den zusammen gedrehten Spindeln ist er ganz unten angekommen nur 5cm überm Boden. Daher denke ich, das ich die Hubarme noch einmal umstecken muss. :denk2:
 

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Wenn es bis morgen zeit hat schau ich bei mir mal wie es aussieht wenn ganz ausgehoben ist
 
Hat es. ;) Danke. :like
 
So, ich hab jetzt mal umgesteckt:
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links vorher - rechts nachher und wie gesagt nur ein Zahn verstellt auf der Hubwelle.

Hinterher schaut es so aus, wenn er ganz ausgehoben hat bei Lageregelung:
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Bleiben etwa 3-4cm bis zum Kabinenboden.

Wie ist das bei euch - wenn ihr das Hubwerk komplett hoch gefahren habt und dann draußen per Hand weiter hoch hebt, wie weit geht das dann noch? Bei mir kommt es dabei nun theoretisch gegen den Kabinenboden. Hatte heute auch mit David telefoniert und er sagte das dies bei seinem 5011er genau so sei, beim 5211 wäre das jedoch nicht so extrem...

Und noch ein paar Fotos aus der Kabine...
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Die Dach Variante wie ich sie nun drin bzw. drauf habe, ist warscheinlich nur von 1984/85 bis 1987/88 gebaut worden, wenn überhaupt.
 

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So hier ein bild für Joachim. Ist in "stellung P" und ganz ausgehoben.
 

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Danke, dann stehen die Hebamme bei mir nun richtig. :like

Was mich bei deinen Fotos wundert, ist die Sache mit den Ketten für den Hitchhaken. Bei meinem waren die Ketten direkt im dritten Loch der Unterlenker befestigt.
An den Hubarmen kann ich es bisher nur vom 5211 aufwärts. Aber man lernt ja nie aus. :)
 
Also mit den ketten das war beim kauf schon so. Kenne das von anderer ddr technik eigentlich nur so. Also das der hitchhacken irgendwie dort angebunden ist. Beim 5211 kenne ich das nur mit so ner art stange die sich halt zusammen schieben lasst wenn der hacken eingehackt ist. Kann st ja malein bild machen wie es bei dir ist.
Aber da fällt mir grad ein, du hast ja deine hacken gegen ein zugpendel getauscht.....
 
Ich such morgen mal Bilder raus. Ich hab meinen Haken ja verkauft... ;)
 
Endlich... mehr muss ich wohl nicht sagen. :D
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Und in die Garage passt er sogar mit Multigreifer vorn dran. :dance
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Musste den ersten Anbauversuch heute abbrechen da ein heftiger Graupelschauer herein kam. Und irgendwie wollte ich den kleenen noch nicht nass sehen. Also ne Stunde Zwangspause und dann ein zweiter Anlauf. Zwischen drin gleich mal noch die Handbremse eingestellt... :oops:
 

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Schoen steht er da.:erster
Da fuehlt man sich gut wenn er mal fertig ist und das Ergebnis passt, oder. :)

Mit der Klemmschaufel hat er aus meiner Sicht, zumindest mit voller Schaufel, gut zu schleppen.

Eine Frage sei mir erlaubt, warum haben die meisten Schlepper in den oestlichen Laendern diese unschoenen Spritzschutzlappen dran?
Schlechter als bei uns sind eure Wege doch auch nicht!:denk2:
 
Eine Frage sei mir erlaubt, warum haben die meisten Schlepper in den oestlichen Laendern diese unschoenen Spritzschutzlappen dran?
Schlechter als bei uns sind eure Wege doch auch nicht!
Wir haben weniger Zeit die Kisten zu waschen. Das mein ich ernst. ;) Wir hatten in den neunzigern öfters Jungbauern aus den alten Ländern auf dem Hof, zwecks Besichtigung und Erfahrungsaustausch. Was dabei echt auffiel war, wie häufig wir gefragt wurden, warum der Fendt oder was auch immer grad rum stand nicht gekärchert und geölt sei. :D ;) Daher denke ich mal es gab da Regionale Unterschiede... :lala
Und ich hab sie dran, weil die Löcher in den neuen Radkästen schon drin sind. Wenn da dann jeweils vier! Löcher zu sehen sind siehts auch doof aus und das Anbaugerät bleibt schließlich auch sauberer. :)

Das gute Gefühl wäre sogar noch besser, wenn das Gefühl im Rücken ein besseres wäre. ;)
 
zum Thema Kisten waschen hab ich noch einen Tipp:
Wie währe es denn mit einer Unterbodenkonservierung der Kotflügelunterseiten?
Habe ich bei meinen 12245 auch gemacht. Falls das Treckerchen in Streusalz bewegt wird,und nicht gleich abgespritzt wird,ist doch die Rostgefahr groß.
 
Sauberer Frontlader! Der würde meinem ja auch fast stehen :D :D

Sag mal zu deinem T4, wo gammelts denn da?
Meiner ist jetz 20 Jahre alt bei 260TKm aber Rost nur an 2 kleineren Stellen (Schweller und Kotflügel vorne rechts) und natürlich der Tankdeckel :D
Mein Unterboden schaut astrein aus.
Hast du einen der nach ´96 gebaut wurde also Facelift?

Gruß
 
Baujahr 1998, außen schon langer Voderwagen und innen noch alte Ausführung. Multivan Classic.
 

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