Joachim
Zetor Teilehändler
Team
- Dabei seit
- 6.07.2012
- Beiträge
- 20.042
- Vorname
- Zetorversteher
Dachte ich mir so, machste mal die Sonnenblende dran - kann man ja bei sitzen und sind nur 4 Schräubchen....
Im Dach waren zwar Löcher, aber keine Gewinde. Also hab mir fix 2 Stücken aus nem Flacheisen gesägt und je 2 M6 Gwinde reingeschnitten. Das ganze grundiert und lackiert und dann montiert. Halt - geht nicht, die Abstände sind komplett anders als an der Sonnenblende!? Da ich mir das Dach nicht zerbohren will, musste also das Metallteil der Blende umgearbeitet werden. Jetzt ist sie dran und wie man sieht, war der Inder der die montiert hat wohl auf mindesten einem Auge blind...
Naja - entweder störts mich irgendwann so sehr das ichs selber neu mache - oder es bleibt jetzt so.
Und dann waren da ja noch die Gasdämpfer der Dachluke - die sollten ja auch gemacht werden. Also Luke auf, Klemmprofil ab und die ersten Metallklammern, die den Stoff halten ab... Ih gitt, da kam mir auch hier der alte Schaumgummi, bröselig klebrig entgegen.
Also Dachluke abbauen und auf der Werkbank erst einmal sezieren.
Wie man sieht, befindet sich der originale Schaumgummi in Auflösung. Also alles raus und neu machen. Zuvor aber noch die Gasdämpfer etwas genauer betrachtet.
Die eingebauten sind vermutlich noch die orischinolen Gasdämpfer - made by Vlad Presov, Hersteller der "schmalen" Sicherheitskabinen des Zetor.
Vergleich original gegen aktuelles Ersatzteil.
Hmm... die originalen waren stärker ausgeführt, na gut, was solls...
Na toll - das geht mal gar nicht. Beide "Neuteile" sind unbrauchbar. Wenn ich die einbaue, kann ich die Tage zählen bis die wieder kaputt sind. Hier werde ich wohl mal nach Ersatz Ausschau halten müssen, denn die Dinger zu wechseln ist echt ne blöde Arbeit.
Teil des Verschlußmechanismus - wenn ich die dicke Feder sehe, weiß ich warum das so sau schwer ging. Auch hier werd ich nach Ersatz suchen, aber eine Nummer schwächer.
Der Rest ging flott, weil schon X-mal gemacht an anderen Stellen an der Kabine.
eine Lage Anti-Dröhn in Form von Alu-Buthyl eingeklebt.
Und dann Lage für Lage (3 Lagen!) 20mm Armaflex Geräusch- und Wärmedämmung eingeklebt. Würde sagen - besser wie neu. Die Lagen sind alle jeweils selbstklebend so daß man da wirklich flott und easy fertig ist.
ToDo:
- neue Gasdämpfer beschaffen
- neue weichere Feder beschaffen
- Stoff wieder spannen und neues Klemmprofil umlegen
- Dachluke wieder an ihren angestammten Platz bringen
Im Dach waren zwar Löcher, aber keine Gewinde. Also hab mir fix 2 Stücken aus nem Flacheisen gesägt und je 2 M6 Gwinde reingeschnitten. Das ganze grundiert und lackiert und dann montiert. Halt - geht nicht, die Abstände sind komplett anders als an der Sonnenblende!? Da ich mir das Dach nicht zerbohren will, musste also das Metallteil der Blende umgearbeitet werden. Jetzt ist sie dran und wie man sieht, war der Inder der die montiert hat wohl auf mindesten einem Auge blind...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Naja - entweder störts mich irgendwann so sehr das ichs selber neu mache - oder es bleibt jetzt so.
Und dann waren da ja noch die Gasdämpfer der Dachluke - die sollten ja auch gemacht werden. Also Luke auf, Klemmprofil ab und die ersten Metallklammern, die den Stoff halten ab... Ih gitt, da kam mir auch hier der alte Schaumgummi, bröselig klebrig entgegen.
Also Dachluke abbauen und auf der Werkbank erst einmal sezieren.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wie man sieht, befindet sich der originale Schaumgummi in Auflösung. Also alles raus und neu machen. Zuvor aber noch die Gasdämpfer etwas genauer betrachtet.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die eingebauten sind vermutlich noch die orischinolen Gasdämpfer - made by Vlad Presov, Hersteller der "schmalen" Sicherheitskabinen des Zetor.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Vergleich original gegen aktuelles Ersatzteil.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hmm... die originalen waren stärker ausgeführt, na gut, was solls...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na toll - das geht mal gar nicht. Beide "Neuteile" sind unbrauchbar. Wenn ich die einbaue, kann ich die Tage zählen bis die wieder kaputt sind. Hier werde ich wohl mal nach Ersatz Ausschau halten müssen, denn die Dinger zu wechseln ist echt ne blöde Arbeit.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Teil des Verschlußmechanismus - wenn ich die dicke Feder sehe, weiß ich warum das so sau schwer ging. Auch hier werd ich nach Ersatz suchen, aber eine Nummer schwächer.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Der Rest ging flott, weil schon X-mal gemacht an anderen Stellen an der Kabine.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
eine Lage Anti-Dröhn in Form von Alu-Buthyl eingeklebt.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Und dann Lage für Lage (3 Lagen!) 20mm Armaflex Geräusch- und Wärmedämmung eingeklebt. Würde sagen - besser wie neu. Die Lagen sind alle jeweils selbstklebend so daß man da wirklich flott und easy fertig ist.
ToDo:
- neue Gasdämpfer beschaffen
- neue weichere Feder beschaffen
- Stoff wieder spannen und neues Klemmprofil umlegen
- Dachluke wieder an ihren angestammten Platz bringen
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.