Bericht Zetor 5011 reparieren - Motor, Bremse, Hydraulik, Elektrik und mehr

Ich habe ja so ein "kurzes Zugpendel" zum einhängen in den Hitch.
Für mein Wasserfass (alter Autohänger) ist da eine Kugelkopfkupplung eingeschraubt. so bleibt das fast das ganze Jahr über...
 
Fällt mir gerade ein:

Hat dein HK3 nicht auch eine Auflaufbremse?!?
Bei meinem THK5 ist die nämlich so eingestellt, dass sie blockiert, wenn die Deichsel fast den Boden berührt.
So soll das ja auch sein.

Dafür könnte dein Zugpendel schon zu tief sitzen, um einfach mal so einen Hänger zu ziehen.
Aber das weißt du sicher auch.

Vielleicht hast du ja auch noch einen anderen Hänger... :ka:

frieda
 
Die Höhe geht. Ist exakt gleich der vorderen Anlenkung der Unterlenker - also etwa 40cm? Müsste ich messen.
Werde ich morgen messen. Guter Einwand. :like

Wenn ich es drehe, bekomme ich es aber noch was höher... :denk2:


Ich hab das Zugpendel verkauft, weil ich kein Gerät dafür habe und mich das Ding beim Filter säubern mächtig genervt hatte. Jetzt hab ich den Deckel vom 5211,
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da würde es auch mit Hitchhaken kein Problem mehr sein ... ;)

Den TÜV will ich mal fragen, wegen net Kugelkupplung am Zugpendel. Mal schauen. :)
 

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Heute kam frische Wäre. Ein Schonbezug, für einen bisher nur wenige Stunden gefahrenen Traktorsitz. :D ;)
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Nur mal zur Probe drüber gelegt, ohne zu spannen... Schick. :like

Und nen Satz Türinnengriffe auf Reserve.
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Sehen nicht ganz wie die originalen, aber passen.
 

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Hallo Joachim, entschuldige dass ich Deinen Namen erst falsch schrieb, das ist peinlich.
Eine ganz tolle Instandsetzung hast Du da an Deinem 5011 gemacht, Gruss Martin
 
Kein Problem, ich hab mich ja nicht beschwert. ;) :)
 
Haben heute mal ein bisschen die Hecke gestutzt. Natürlich mit dem Zetor... und der Katze. :like

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:D ;)
 

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:shock Oh mein Gott, die BG! :haue2
:wech
 
Stimmt - ich habs der Katze aber mehrfach gesagt, das sie sich Schutzhelm und Handschuhe anzieht. War einfach nichts zu machen... :ka:


:D ;)

Es ist ja nicht bei fahrender Maschine gearbeitet worden und die Höhe der, nennen wir es mal Plattform, war in Arbeitsposition nicht mal nen Meter über Boden. Aber - weil mir das auch nicht recht gefallen hat, bin ich schon auf der Suche nach ner gebrauchten Gitterpalette zum umbauen als Arbeitskorb. :)
Was die BG angeht - ich hab kein Landbesitz und keinen Betrieb. :lala
 
Hab heute dann auch mal das Amaturenbrett aufgeräumt:

Das Traktormeter gab ja einen Tag vor TÜV leider auf, so das ich ein neues einbauen musste (das hatte ich schon über ein Jahr im Regal liegen, war mal ein Ebay Schnäppchen (Neu)). Dann hatte ich ja die Tage mal die Druckluftanzeige zum arbeiten überreden können (man glaubt gar nicht wie hilfreich dabei der korrekte Anschluss des Anzeigeinstruments ist :D ;) ) und als es ging, sah ich das ich ein Öildruck Manometer eingebaut hatte.
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Also noch mal ran und das Teil gegen eine Luftdruckanzeige getauscht.
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Dabei gemerkt, das die neue auf dem Sockel der Anzeigenbeleuchtung keine Masse mehr gibt und so also auch noch nen 2-poligen Lämpchensockel aus dem Regal gekramt und alles wieder schick verkabelt.

Nu ist es fertig und funktioniert sogar. :lala
Vorher:
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Nachher:
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Ok, nächstes mal mach ich ein Foto, wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft... ;)

Fotos: alle von mir. :like
 

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Zuletzt bearbeitet:
...ich habs der Katze aber mehrfach gesagt, das sie sich Schutzhelm und Handschuhe anzieht. War einfach nichts zu machen... :ka:
:rofl:
...bin ich schon auf der Suche nach ner gebrauchten Gitterpalette zum umbauen als Arbeitskorb...
Offiziell müsstest du dann auch dafür sorgen, dass bei angebautem Korb die Kippfunktion des Frontladers außer Funktion gestezt wird. :greis:

Aber wenn nieman gucken kommt. :polizei Darf halt nur nichts passieren.
 
Im grunde genommen sind es ja auch vom Aufbau die selben nur der Aufdruck auf dem Zifferblatt ist unterschiedlich.
 
Die Öldruckmanometer als Luftdruckanzeige?
 
Hab hier mal ein Foto eines sehr frühen Amaturenbrettes aus dieser Serie, zu erkennen an der noch rot lackierten Kabine!
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Aber auch da ist bereits eine bis 10 Bar gehende Druckluftanzeige verbaut. Vielleicht ist das zwischendrin mal gemacht wurden, nur warum? Eine offizielle Anzeige des Schmierdrucks gab es ja nicht. Mangelwirtschaft? Wäre mir bei Zetor eher neu... :denk
 

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Ja, na meiner hatte das ja offensichtlich auch so. Aber da die Instrumente ja quasi identisch sind und nur die Beschriftung eine andere zu sein scheint, frag ich mich halt warum man das gemacht hat und ich kann mir kaum vorstellen das man das auch im Export in den kapitalistischen Wirtschaftsraum so gemacht hatt damals. In der BA von 1983 und 1988 ist es jeweils und Druckluft-Instrument , was abgebildet ist.
Ist ja am Ende aber auch egal. Jetzt ist es so wie es sich gehört, wie auf Prospekten und in BAs abgebildet und das wichtigste: es funktioniert. :like
 
einen sehr schönen Warnblinkschalter hast du. Wo ist der käuflich zu erwerben?
 

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