Danke Dettl.
Das die hinter her neu eingestellt gehört ist klar, das kann ein Bosch-Dienst vor Ort machen - das ist bereits geklärt.
Zum Rest:
Dichtungen laut ETK:
Nur die 13, was ein Pumpenelement angeht. Der Rest ist Passung bzw. eingeläppt. Ich werde es dann sehen...
So schlimm wie bei Niels wird es schon nicht, er hatte seine ESP damals als Puzzel in der Plastiktüte zum regenerieren gegeben.
Manfred, ich sags mal so - die Pumpe müsste in eine Fachwerkstatt zum überholen, was sicher runde 400 Euro kosten wird. Die Ersatzteile bekomme ich ja recht problemlos ran und was hab ich zu verlieren?
Wenn es schief geht, muss sie zum regenerieren, und ich bin eine Erfahrung reicher
und wenn es klappt, dann bin ich ebenso um eine Erfahrung reicher und hab n paar Euros gespart. Da mich beim
2011 nichts drängt, sehe ich das relativ gelassen. Beim
5011 würde ich das nicht so locker sehen, der muss laufen.
Ich geh also durchaus weiterhin auf Nummer sicher - was aber nicht bedeutet, das ich mich nun an nichts mehr heran wage, was ich noch nicht hinreichend kenne.
Hätte ich für die Ersatzteile schon n haufen bezahlen müssen, hätt ichs nicht gewagt. Und dazu kommt, das meine Erfahrungen mit weg gegebenen Pumpen bisher auch nicht 100% überzeugend waren. Gerade die älteren Pumpen mit dem Überlaufrohr haben nach kurzer Zeit dann doch gern erneut angefangen zu kleckern, was schon nervt. Manche Pumpe lief sogar nach der Regenerierung eher schlechter wie die abgegebene...
Auch bin ich noch immer am austesten, was die einzelnen Regenerierer so abliefern - da klaffen bei einigen Preis und Leistung ganz schön auseinander...
Deshalb gibts bei mir auch noch keine regenerierten Einspritzpumpen, da ich da noch nicht 100% von überzeugt bin. Daher bisher "nur" Lagerpumpen (Werksneu, aber länger gelegen) , die einen Probelauf vor Ort hinter sich haben oder eben Werksneue aktuellem Datums.