Naja, der Witz ist, die Buchsen haben meist ein Loch, nur nicht deckungsgleich zum Loch im Kipphebel. Wenn ich mal Zeit finde, zerleg ich mal einen, bzw. ich denke da die selbe Frage auch vom
@Luc Jehaes an mich heran getragen wurde, ist es ok, wenn ich seine Fotos moppse.
Für alle ohne Schrauberkenntnis - wir diskutieren hier über die Schmierung der Kipphebel welche die Ventile ansteuern, also diese öffnen und schließen:
So, nun Luc's Fotos, mit Ergänzungen von mir:
Wie wir sehen, sowohl original als auch Nachbau haben das, ich nenn es mal "Spuckloch" am Lager. Laut Luc hat die Buchse aber entgegen meiner Aussage zuvor, kein Loch. Ich hatte schon welche mit Loch gesehen, aber wie gesagt, ich meine nur bei einem deckungsgleich zum Loch.
Der Weg des Öls...
Rot = das was denke mal frei von Diskussionsbedarf ist.
Grün = die Frage um die es sich dreht.
Ich hab dies Woche nicht die Zeit mal nen Ventildeckel runter zu machen um dann per Video zu dokumentieren wie sich das dann nun bei verschiedenen Drehzahlen tatsächlich verhält, wie ser es eventuell spritzt oder eben doch nicht. Da komme ich frühestens zum Sonntag mal zu...