So, neues von der Front..
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Konsole und der Frontlader nicht Original für den 5718 oder überhaupt für Zetor gedacht war. Er ist von Ley.
Der ist auch ganz schön zusammengebrutzelt.. aber naja, er funktioniert halt.
Also der neue ungekröpfte Lenkhebel stößt an der Konsole an. So weit war das ja schon bekannt.
Folgende Überlegungen hatten wir angestellt:
Den neuen Hebel um etwa 3 cm kürzen, das hätte ein paar Grad Lenkwinkel gekostet.
Den alten gekröpften Hebel mit dem neuen geraden Hebel "verpaaren"... sprich beide Zerschneiden und aus zwei mach eins. Das wäre aber sehr eng geworden mit dem zweiten Hebel, der noch da aufgesetzt wird..
Option 3 war Konsole abbauen, oben was weg schneiden unten wieder verstärken. Bis auf viel Arbeit gibt es da aber aus meiner Sicht keine Nachteile. Also haben wir das gemacht.
Darf ich vorstellen, die Frankensteinkonsole
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Kenner werden es schon erkannt haben: das ist sehr wahrscheinlich weit weg von Original. die Strebe zur Halterung für die Kabine (in diesem Fall bestehende aus einem U-Profil) musste durchgeschnitten werden, weil es keine Möglichkeit gab die Konsole sonst abzuziehen ohne die Kabine abzunehmen oder die Halterung an der Kabine zu zerschneiden.
Jetzt wird es morgen damit weiter gehen die Pumpe und Co. Zu montieren, weil man da ohne Konsole entspannter bei kommt. Dann montieren wir die Konsole wieder und fahren mit der Montage der Lenkung fort.
Hier ein Bild vom Traktor aktuell. Sieht aus wie ein Boxer in der 12. Runde...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.