Na wie gesagt, ich pers. würde keinen ernsthaften Grund sehen 300 Flocken mehr auszugeben, wenn für 300 weniger wirklich ZVL/ZKL angeboten wird.
Und wie oft/lange kann man die Reinigungsflüssigkeit verwenden? Ist doch auch irgendwann gesättigt.
Ich hab meine Waschbrühe (genauer "unsere" von
@oldtimerfreund und mir) seit ... warte... seit dem hier drin:
Re: Bauanleitung Teilewaschgerät / Waschtisch Da ich ja auch immer nach Bilder schreie - hier nun eins vom Gebrauchterwerb: Wie man sieht passt nicht jedes 60 Liter Fass zum Tisch (original ist er für ein 200 Liter Fass! :shock: ), aber das von Christian gespendete (gelb) kann genutzt werden...
also seit 10 Jahren. Sind aber auch 60L Vorrat, und ich reinige natürlich immer grob vor und kippe kein
Öl oder so rein. Die Brühe ist dunkler geworden, aber der Schmott setzt sich unten im Fass ab wenn man mal 1-2 Tage nichts macht. Ich muss nun nach 10 Jahren mal 5 Liter nachfüllen (etwas Verlust hat man immer) und weiter gehts.
Der Verbrauch ist daher sehr gering, wenn mans nicht täglich nutzt.
Waschtisch ist bei mir ein
IBS Scherer Typ M und wurde gebraucht angelacht.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Muss aber auch sagen, dass der oft genug gerade groß genug ist von der Fläche her (1135 x 660 mm).
Kann ja mal schauen wie unsere Waschlösung sich nennt, greift die Hände jedenfalls nicht an, dennoch wasche ich meist mit chemikalienbeständigen Handschuhen solange die Teile nicht zuuu fisselig sind.
Zum Thema Schmutz in der Brühe, siehe auch hier:
www.ibs-scherer.de