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@oldtimerfreund
Danke für den hinweis ist mir nur auf der fahrt nach berlin eingefallen das jemand mit nem 50 super Druck im kurbelgehäuse hatte nam dann an das war Manuel deswegen schrieb ich noch schnell mit Smartphone
Ventile sauber machen (Messingbürste oder wie Peter schon sagte mit nem Schleifflies was es aber auch bei Ebay gibt), mach dann den Test wie auf Chrsitians Foto (Oldtimerfreund) und ich meine du wirst sehen das die hinüber sind. Ventile strahlen und polieren ist humbug für so einen Traktor Motor.
Wenn es denn neue Ventile werden sollte man die Ventilführung auch gleich prüfen - für den 50 Super müsste ich nach lesen, aber beim Zetor 5011 (UR1) sind es 10,06-10,08 mm was die Führung haben sollte. Das bedeutet auch, das man die neuen Ventilführungen nach dem Wechsel einreiben sollte (passende Reibahlen nötig) damit es im Betrieb dann nocht doch noch zu klemmern kommt und ein Ventil den Kolben demoliert.