Also die Aluringe gabs und gibts - ich mir immer welche von den Tschechen mitgebracht, weil halt ... na ihr wisst schon.
@M38A1
Schön das er wieder geht.
3. Am Rohr zwischen Steuerblock und Sicherheitsventil habe ich festgestellt, dass die Hohlschraube krumm ist - genauer gesagt der Kopf (habe ich auch noch nicht gesehen ...).
-> Hohlschraube geplant (hatte leider keine Möglichkeit auf die Schnelle eine neue zu beschaffen - darum Planen).
-> Alle Kupferdichtungen durch Aluminium ausgetauscht - die dichten definitiv besser.
Diese Hohlschraube hat kein DIN Maß - fals du die mal irgendwo sehen solltest, neu, dann Bestell 5 für mich mit. Ein Kumpel hat sich eine selber drehen lassen müssen, seine war auch gerissen sogar!
Halten die Aluringe den Belastungen Stand? Ich meine dem Druck und Temperaturen? Ich hatte neue Kupferringe genommen, hätte hinterher aber besser die Stahlringe mit Gummi innen genommen (komm grad nicht drauf wie die sich nennen
).
4. Am Übergangsrohr zwischen Getriebe und Deckel habe ich mich immer auf den Simmerring konzentriert ... oben ... den habe ich geändert von 14x2 auf 14x2,5 damit er besser dichtet. Selbst der 2,5er hat Spiel in der Nut drum denke ich, dass 2mm zu dünn ist.
Dann habe ich unten noch die Dichtpampe entfernt und war ganz überrascht ... da ist nochmal ein Simmerring ! und der war total Matsch.
Also diesen ebenfalls noch ausgetauscht (gegen einen 2mm weil hier deutlich weniger Platz ist)..
Naja - 14x2 ist da original Maß nach Katalog und 2,5 statt 2 mm werden nicht schaden, im Gegenteil, so sie nicht bei der Montage beschädigt werden. Denke da haste richtig entschieden.
PS. Warum nur hatte ich dir hier im Thema:
http://www.zetor-forum.de/forum/thr...ruck-nicht-hubwerk-sägt.104/page-2#post-12197 so lustige Fotos genau davon gezeigt? Wenn wir uns mal
treffen kostet dich das n Getränk.
Er hebt wieder und hält - so gesehen alles bestens.