Zwischenzeitlich habe ich schon mal die Zapfwelle vorbereitet. Altes Lager runter, neues drauf.
Dann die Dichtflächen der Gehäuse vorbereitet und die Dichtung verbaut.
Die Gehäuse zusammenschrauben. Wichtig, man sollte vorher, also bevor man die Schrauben anzieht, die Ritzelwelle mit Buchse einbauen, damit die Bohrungen passen, später könnte man sonst Probleme bekommen, die Buchse durch beide Gehäuse zu schieben. Dann die Schrauben anziehen und dann kann die Buchse wieder raus. Die Schaltwelle für die Hydraulikpumpe bzw. Zapfwelle habe ich schon ins Gehäuse gelegt. Später wird das schwierig, wenn erst einmal Differential und Pumpendeckel verbaut sind. Danach hab ich dann die Zapfwelle in die Hohlwelle eingefädelt und mitsamt Lager montiert.
Als nächsten heißt es Ritzelwelle und Tellerrad einbauen. Das aber nur zur Probe, da ja zwischen Buchse und Gehäuse die Distanzscheiben gelegt werden, um die richtige Lage des Ritzels zum Tellerrad zu erreichen. Bei mir waren es 2x 0,2mm. Wenn die Einstellung der Distanzscheiben abgeschlossen ist, kann man die Zahnräder für die Untersetzung bzw. Allrad einbauen.
Dann das Ritzel mit Buchse verschrauben. Ich hab die Schrauben mit Schraubensicherung eingebaut, da bei der Demontage der Buchse eine Schraube schon fast 1cm von allein herausgedreht war. Wenn die ins Getriebe fällt gibts aua
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Um das Differential montieren zu können, müssen die Lagerdeckel vorbereitet werden. Dazu die Außenringe der Lager einpressen. Wichtig dabei, die Lagerringe nicht vertauschen, da diese auf die inneren Lagerringe angepasst sind.
Dann Differential in das Gehäuse einsetzen. ich habs mit dem Kran erledigt. Dann können die Lagerdeckel montiert werden. Beim Einbau auf die Orientierung des Deckels achten. Dieser hat 3 kleine Bohrungen. Zwei mit Gewinde, diese sind für die Sicherung der großen Stellmuttern, mit denen die Lage und das Spiel der Lager eingestellt wird. Und dann noch eine kleine Bohrung ohne Gewinde. Diese ist die Ölbohrung. Diese muss unten sein, so wie auf meinen Bildern zu sehen.
Wenn man soweit ist, werden die zwei Lager des Differentials eingestellt. Zwei Werte sind dabei zu ermitteln und einzustellen:
1. Das Lagerspiel der Schrägrollenlager. Dieses sollte laut Zetor bei 0-0,05mm liegen. Hier der Link zum Video:
Gehe zu: https://youtu.be/KH7W7WDoh84
2. Das Spiel zwischen Tellerrad und Ritzel. Dieses sollte lau Zetor bei 0,2-0,3mm liegen. Hier der Link zum Video:
Gehe zu: https://youtu.be/sQCRMJrVwC8
Es lässt sich kein Wert nacheinander einstellen, man muss diese parallel einstellen, bis beide Werte passen.