JKON67
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Hallo,
Nun habe ich die Ventile von Zylinder 1 ausgebaut.
Mit Schiebeleere gemessen: Einlassventildurchmesser 33,4 mm, Außlassventildurchmesser 39,3 mm
Mit Schiebeleere gemessen: Innendurchmesser oben Laubuchse Zylinder 1: 94,7 mm
Durchmesser oben Kolben Zylinder 1: auch 94,7 mm, also Messfehler, bzw. zu ungenau.
Die Nockenwelle habe ich auch ausgebaut. Die Ventilstösel habe auch Ablagerungen/Belag und ich habe sie nur nach unten Richtung Kurbelgehäuse rausnehmen können.
Ich verstehe nicht wo die ganzen Ablagerungen her kommen. Hinter den Deckel zur Dekompressionswelle konnte ich Ablagerungen mit dem Finger rauskratzen.
Ich bestelle nun erst mal eine Innenmessuhr und lege die Ventile und Ventilstößel in Diesel ein.
Gibt es noch was Wirkungsvolleres als Diesel zum Ablösen der Ablagerungen?
Zu
Zu
Viel Grüße und Danke, Jörg
Nun habe ich die Ventile von Zylinder 1 ausgebaut.
Mit Schiebeleere gemessen: Einlassventildurchmesser 33,4 mm, Außlassventildurchmesser 39,3 mm
Mit Schiebeleere gemessen: Innendurchmesser oben Laubuchse Zylinder 1: 94,7 mm
Durchmesser oben Kolben Zylinder 1: auch 94,7 mm, also Messfehler, bzw. zu ungenau.
Die Nockenwelle habe ich auch ausgebaut. Die Ventilstösel habe auch Ablagerungen/Belag und ich habe sie nur nach unten Richtung Kurbelgehäuse rausnehmen können.
Ich verstehe nicht wo die ganzen Ablagerungen her kommen. Hinter den Deckel zur Dekompressionswelle konnte ich Ablagerungen mit dem Finger rauskratzen.
Ein Kreuzschliff ist nicht mehr zu erkennen.Sind die Laufbuchsen innen glatt oder ist noch zweifelsfrei ein deutlicher Kreuzschliff zu sehen? Weiterhin: vermessen, wie doll die schon oval geworden sind. Rest siehe vorherige Antwort
Ich bestelle nun erst mal eine Innenmessuhr und lege die Ventile und Ventilstößel in Diesel ein.
Gibt es noch was Wirkungsvolleres als Diesel zum Ablösen der Ablagerungen?
Zu
Ich vermute, das Kabinentragrohr ist das massive Rohr, das von links nach rechts durch den Hauptgetriebekasten geführt ist und vor dem Deckel unterhalb der Welle sitzt. Bei mir sind daran die Konsolen des Frontladers befestigt. Ich hatte es mal vor ein paar Jahren ohne Erfolg versucht zu entfernen und dafür links und rechts die 3 Halteschrauben entfernt. Gibt es einen Trick oder eine Richtung, in die es raus muss? Sanfte Gewalt reichte nicht obwohl es Spiel hatte.Wenn vorhanden das Kabinentragrohr ziehen
Zu
Ich habe vermutlich nur 29,30 gefunden. 30 lag in der Ölwanne und 29 fiel raus, als ich die Kurbelwelle rausgehoben habe. Von 25,26 keine Spur.Langsspiel gleicht man mit 25,26 und 29,30
Viel Grüße und Danke, Jörg
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