So heute ist es nun endgültig vollbracht, alle Leitungen+Hauptbremszylinder wurden erneuert sowie die Bremsbänder eingestellt.
Kleine Vorgeschichte:
Bremsen wurden in einer Werkstatt gemacht, da auch das Getriebe. Dazu war die Kabine runter und es musste nach Rückmontage natürlich entlüftet werden. Keine Ahnung wie die das geschafft haben, die Bremsschläuche waren beide zugequollen, kaum bis kein Durchlass mehr und die Hauptbremszylinder sahen so aus:
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Beide Gummis auch defekt und die Kolben klemmen innen fest - wie man das übersehen konnte... aber gut. Deshalb 2x neue Hauptbremszylinder und neue Schläuche. Um sicher zu gehen und Ruhe zu haben flog dann auch noch der Bremskraftverteiler raus und wurde gegen nen neuen originalen ersetzt. Seit dem ging die Bremse wieder butterweich...
War übrigens die gleiche Werkstatt die nicht bemerkt hatte, das die Schaltkulisse ausgekaut war und der Schalthebel nicht mehr in Mittelstellung hielt...
Kupplungsgestänge - auch hier, das hatte besagte Werkstatt in Händen und statt den Kunden zu informieren das das Dinge Asche ist, wurde das alte wieder genommen und dadurch das Kupplungspedal falsch eingestellt. Ich mein das wäre ja deren Umsatz gewesen, einfach mal kurz den Kunden informieren und abfragen obs mit getauscht werden kann.
Denke mal das alte war mal fest gegammelt und dann mit Gewalt gedreht und so abgeschert und neu angeschweißt worden...