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Bericht Zetor 5011 reparieren - Motor, Bremse, Hydraulik, Elektrik und mehr

Oh gute Frage ist ne Zeit her... hatte den glaub ich aus Ebay (hab auch noch einen liegen :D).
Gehe zu: http://www.ebay.de/itm/Warnblinkschalter-rund-mit-Staubschutz-Schalter-Traktor-Schlepper-181256-/280897857185

Günstiger:
Warnblinkschalter - Druckschalter - 6 polig 3370427M91, Schlepperteile, Traktorteile, Ersatzteile (http://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/elektrische_anlage/schalter/druckschalter/index.pmode?detailid=1511&gclid=CKDcst7c48sCFUs6Gwodsx4JSQ)
Die sind mit Kontrolllampe, so das man die nicht noch extra verkabeln muss. :like
Schaltplan findest du im Lexikon, aber wem sag ich das. :D ;)

Hatte heute mal noch geschaut warum meine Handbremskontrolle nicht leuchten wollte... Ja, was soll ich sagen, ohne Masseanschluss am Druck-Unterbrecherschalter am Handbremshebel konnts ja auch nicht gehen. :D ;) Wurde umgehend gefixt.
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Alles klar.. hab bis jetzt nur diese doofen zugschalter für 13€ aus der türkei die von der qualität echt underirdisch sind.
 
Sonntag gab's eine erste kurze Jungfernfahrt mit der Langzeitbaustelle.
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Sehr Schick, fehlen hinten nur noch die gewichte sonst sieht das doch so nackig aus;):D
 
Kommen noch - werden zur Zeit lackiert und dann muss ich noch nen Freiwilligen finden der die dran heben kann... :lala ;)
 
Nimm noch zwei bolzen selbes gewinde etwas länger und säg die köpfe ab schlüsselansatz dran geflext sonnst sucht ich euch grau nach den Schraubenlöchern bei 4 Radgewichten ist das ein danz schöner Akt habe die schon 4 mal dran gebaut :deprimiert
 
Guter Tipp - ja die Dinger sind auch deshalb noch nicht dran, weil ich erst sehen wollte ob die Räder hinten dran bleiben können oder wegen womöglicher nacharbeiten noch mal ab müssen. Für die Radgewichte muss ich mir echt was einfallen lassen, das man die auch ohne Rückenschaden besser ab und dran bekommt. Hab da schon ne Idee, mal sehen obs klappt oder ob am Ende meine Betonplatte nen Einschlagkrater hat... :D ;)
 
...der lange Weg- endlich angekommen.
Glueckwunsch und Unfallfreies fahren.:handschlag:
 
Danke. :like

Paar Restarbeiten sind geblieben und ich hätte nicht gedacht das sich die Kabine noch so "setzen" würde - musste am Sonntag die Kupplung am Gestänge nach stellen. Da sieht man halt den Nachteil der mechanischen Kupplung bei Schleppern mit Gummi gelagerter Kabine... ;)
 
Mit den gewichten kan ichdir nur sagen: ich hab es auch so gemacht. In 3 von 4 lochern eine gewindestange gesteckt und dann gewichte ran und schraube rein. So geht es halbwegs.
 
Sonntag gab's ne gute Gelegenheit auf die mich Christian ( @oldtimerfreund ), zu meinem Glück, hinwies... Danke! :D

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Yeahh... :dance :freu
 

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Gefederte Ansätze bieten guten Fahrkomfort auf Feld wie auch auf Straße und so wie das aussieht auch mit Veriegelung ideal für Frontladerarbeiten halten die Federn länger. :like
 
Das Gute ist, ich kann:
- Radnaben
- Mittelachteil
- Spurstange
- Kotflügel
- Kotflügelhalter unten

Von meinen gemachten Achsansätzen weiter verwenden und Angst von wegen Originalität muss ich auch nicht haben, die gefederten Ansätze gab es auch schon beim Zetor 5011 als Option, auch wenn diese Achse nun von einem Zetor 5211 stammt... :like
 
Hatte heute Schrauberhilfe zu Besuch. Also gleich mal für Auslastung gesorgt. :D ;)

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Hattest du das Zetor wenigstens abgedeckt beim lackieren im angebauten Zustand?
 
Weil der Pinsel so spritzt? ;)
 
Hallo .

Rede aus Erfahrung vom 4511 , solange er im Feld , Pflug , Egge und sonstigens am Hintern hatte , warren die Heckrädergewichte in Ordnung . Später als er nur noch 20 % im Feld diente , wurden die Gewichte abgebaut : auf'm Asphalt nutzen sich die Reifen Geschwindigkeit XXL ab wenn Gewichte .
 
Ja, aber für den Frontlader brauch man sie halt schon. ;)
 
Und selbst die Radgewichte sind knapp bemessen wenn du den Frontlader anständig belädtst. Haben wir auch gemerkt. Deiner kann ja noch mehr heben als unser originaler Tschechen-Lader hatte ich so in Erinnerung.
Da wirst du um ein zusätzliches Heckgewicht manchmal nicht drumrum kommen.

Ansonsten kann man nur sagen, dass du dir sehr sehr viel Mühe gegeben hast mit deinem 5011.
Halt ihn in Ehren...
 

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