• Neue Zetor Traktoren Foto Kalender 2025

Bericht Zetor 5011 reparieren - Motor, Bremse, Hydraulik, Elektrik und mehr

Ich baue am 5011er seit es Zetor-Forum.de gibt... :D ;) Bei mir kam halt letztes Jahr das Rückeproblem dazu, Haus war zum Glück vorher fertig.
 
Mensch Joachim, dein Zetor wird so ein Schmuckstück!

Mit dem Frontlader noch, aller erste Sahne :beten
 
Jetzt haste aber bei Joachim mindestens einen Stein im Brett.;)............:wech
 
Es war und bleibt ne Arbeitsmaschine. ;) Und Arbeit kann doch auch ruhig Spaß machen. Mir macht Arbeit mit Maschinen die gut in Schuß sind halt einfach Freude... :)

@Tony
Ich bin nur mit Schokolade zu bestechen... ;)
 
Hat doch niemand was davon gesagt, dass der nicht auch arbeiten wird.

Ich seh das ähnlich wie Joachim, nur dass mir einfach zu Zeit fehlt um meinen mal "so richtig in die Kur" zu nehmen. :heul
 
nur dass mir einfach zu Zeit fehlt um meinen mal "so richtig in die Kur" zu nehmen
Wenn du mal im Ruhestand bist findest du möglicherweise Zeit dazu.:lala
"Falls du die Kur bis dahin aufschieben kannst" (Weiß ja nicht wie lang du noch dort hin hast).:denk2:

Es heißt doch immer das Ruheständler so beschäftigt sind und keine Zeit haben, genau deswegen, sie schieben alles auf und dann läuft ihnen die Zeit davon.:rofl::wech
So jetzt genug OT.
 
sie schieben alles auf und dann läuft ihnen die Zeit davon.
Genau DAS ist der Punkt. Wenn du es tun willst, tu es jetzt - wer weis schon wie es einem in ein paar Monaten oder Jahren geht, oder "wenn man mal im Ruhestand ist" und ob man dann überhaupt noch gesundheitlich in der Lage ist das zu tun was man immer schon gern getan haben wollte.
Gibt da auch einen schönen Spruch für: "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!" :D

Alter Schwede - da sind wir jetzt aber abgetriftet vom Thema... :D ;)
 
Hab heute mal n bisl weiter gebastelt:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Ich habe die Keder-Dichtung für den ersten Radkasten angeklebt. Jetzt wird manch einer fragen, angeklebt - warum das denn? Nun, neben dem praktischen Gründen (kein gefummel bei der Radkastenmontage) war vor allem dies hier ausschlaggebend:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Ja - das ist mein Zetor 5011 vor rund drei Jahren am Anfang der Instandsetzung. Man sieht bestens, wie da eindringendes Wasser über die Jahrzehnte wirken konnte. Dem will ich so gut ich kann entgegen wirken, deshalb hab ich die Gummis von der Oberseite her auch nahtlos sauber verklebt. Der verwendete Kleber "Gummikleber" haftet sehr gut, greift den Lack nicht an und schafft die mMn. in dem Bereich erforderliche Abdichtung. :like

Ganz nebenher hatte ich die Woche mal noch das Lagerspiel der Kegelrollenlager der Vorderachse eingestellt:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Damit waren meine Arbeiten an der Vorderachse endlich beendet und ich kann mich die nächsten Tage weiter der Kabine widmen, soweit es der Rücken zulässt. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke - hinten wird das auch noch. ;) :lala
 
Hallo .

Danke für dein Beitrag , ich glaubte mein 5011 war der einzige , hinten so verrostet weill er zum Salz streuen diente
 
Nein - hier gibt es noch einige mit Zetor 5011. Gerade bei uns im Osten Deutschlands, waren diese Typen sehr verbreitet in den LPGs im Einsatz und wurde da zumindest auch sehr gut gewartet.

Meiner hat heute seine Radkästen wieder bekommen, nach dem lackieren... :freu:oops:
 
Ja, genau. Mal sehen ob ich heute die Radkastenverkleidungen auch noch fertig bekomme oder ob das auch wieder nur mit neuen zu lösenden Problemen behaftet ist. :D ;)
 
Vorher (vor drei Jahren)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Der gleiche Radkasten! jetzt:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Gemacht wurde: gestrahlt, 2 kleine Reparaturbleche vorn unten, Grundiert, mehrfach gefillert und lackiert. Denke mal Ergebnis kann sich sehen lassen. Man sieht hier auch noch schön die Aufnahmepunkte für den Notsitz... ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Musste ich haben, gibts immer mal bei Ebay für nen Euro und ist orischinol Ware. :D
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wenn ich ne Kabine/Hütte hätte, hätte ich so'n Schild an meinen D30 gehängt.:D
 
Man kann halt nicht alles haben... :D ;)

Ich kenn die Schilder noch aus meiner Jugend. Die hatte so ziemlich jeder Traktor der LPG hinter der Scheibe stecken oder irgendwo in der Kabine herum fliegen. Deshalb musste es sein. ;)
 
Entschuldige die Frage aber was ist Glysantin? Kenne es wahrscheinlich aber nur unter einem anderen Namen:ka:

Muss ja bald fertig werden die Kiste wenn du schon Aufkleber ranbastelst:wech
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
teufelräuber
Z
Antworten
4
Aufrufe
851
Zetor5011
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
440
Joachim
F
Antworten
2
Aufrufe
5K
zetor67
Zurück
Top