Ich muss schweißen lassen - ich kann mich noch immer nicht wieder nach vorn beugen und stehen um gut schweißen zu können. Daher lass ich diesmal nen Profi ran. Und der wollte WIG nehmen. Sehen wird man das Loch später nur wenn man mit der Nase drauf tippt, da dort viel Frontlader genau davor sitzt.
Heute mal paar Minuten am Traktor was gemacht ... ging leider nicht lange, ihr ahnt warum.
Pluskabel 50mm², Anlasserseitig mit einer Klauke Ringöse verpresst. Die Klauke sind vom Schaft her schön lang, so kann man gut eine Doppelpressung machen. Bei den billigeren kann man nur einmal verpressen. Zum Schluss noch mit einem Schrumpfschlauch mit Kleber Wasserdicht gemacht:
Tipp: So dicke Kabel mit der Flex und dünner Scheibe schneiden statt mit Säge oder Seitenschneider. Die Adern franzen dann nämlich nicht so aus und man bekommt das Kabel gerade eben so saugend in die Ringöse geschoben.
"Fußboden" des "Elektroraumes" fertig gestellt:
an den scharfen Kanten hab ich Kantenschutzprofil verlegt, das schwarze ist 30mm Armaflex zur Geräusch und Temperaturisolierung. Das Zeug ist einfach geil.
Im Gegensatz zum sehr leicht entflammbaren original Isoliermaterial. Und es sticht nicht in den Händen beim verlegen, weil keine Glaswolle.
Hier mal ein paar vorher / nachher Fotos:
... offensichtlich hab ich damals in einem anderen Format fotografiert (4:3 statt 16:9).
Alles schön daheim, jeden Tag ein bisschen, vorbereitet und dann am Stück raus und eingebaut. Am Schreibtisch verkabelt es sich halt besser als verrenkt draußen am Traktor. Fehlen ja auch noch einige Kabel wie man an den freien Steckern sehen kann.
Hat noch jemand einen passenden Deckel für den 8er Sicherungsblock? Irgendwie passen die neuzeitlichen nicht drauf...