Joachim
Zetor Teilehändler
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- Vorname
- Zetorversteher
Zeit, für neue "alte" Bilder!
Nach dem der Tank lackiert war, einen neuen abschließbaren Tankdeckel erhielt und der Saugrohranschluss neu abgedichtet war konnte es an den Tankgeber gehen:
Der neue Tankgeber wartet schon über ein Jahr auf Einbau...
Ich dachte, mal kurz durch messen wird nicht schaden.
Also fix den Widerstand des Gebers durch geprüft und das Alarmsignal bei Tiefstand getestet...
Von links nach rechts - leer, viertel voll, halb voll, dreiviertel voll, voll.
Wobei auffallend war, das der Widerstand kurz vor Anschlag "voll" wieder zurück ging um etwa 5 Zähler - ob das ein Serienfehler ist oder nur ich das "Glück" hatte so einen zu erwischen. Da man den Schwimmer eh für den eigenen Tank noch einstellen muss, hab ich mir mit einem Trick geholfen und den Schwimmer so eingestellt, das er beim maximalen Widerstandswert die Tankdecke brührt und somit nicht weiter geht und ein absacken oder pendeln des Widerstandes verhindert wird. Damit sollte die Tankanzeige sauber anzeigen.
Dann noch Fotos vom Tankeinbau:
Kein Angst - das rote Kabel liegt nur probe.
Hier wurde es ganz schön eng - zu eng für meinen Geschmack. Wenn ich den Tank komklett bis hoch geschraubt hatte, klemmte es die Dieselschläuche etwas ein, was wohl daran liegt, das die neuen (von Semperit) etwas dicker sind als die alten grünen Stoffummantelten.
Was also machen? Ich hab mich für eine pragmatische Lösung entschieden:
Denke das sollte funktionieren, da wackelt nix und gekontert ist es auch. Der 1 cm mehr Luft ist so besser für die Dieselleitungen.
Nach dem der Tank lackiert war, einen neuen abschließbaren Tankdeckel erhielt und der Saugrohranschluss neu abgedichtet war konnte es an den Tankgeber gehen:
Der neue Tankgeber wartet schon über ein Jahr auf Einbau...
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Was also machen? Ich hab mich für eine pragmatische Lösung entschieden:
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