Joachim
Zetor Teilehändler
Team
- Dabei seit
- 6.07.2012
- Beiträge
- 20.042
- Vorname
- Zetorversteher
Hallo,
heut ging es mal wieder etwas voran. Zuerst hab ich die hintere Anbaukonsole gereinigt und entfettet und anschließend wieder montiert um dann erstmals das Zugpendel anzuprobieren:
... scheint zu passen. Da kann man im Werksverkehr auch mal schnell den Anhänger ran hängen ohne die schwer Anhängekupplung herum schleppen zu müssen.
Dann hab ich mich dem Thermostatgehäuse mal angenommen, entrostet, gereinigt und mit neuem Thermostat - was heist neu, bei Kauf war gar keins mehr drinnen - wieder mit neuer Dichtung montiert und dann gleich mal geschaut ob die neuen Schläuche auch passen:
Tja, dann war noch kurz Zeit - und ich hab begonnen mich dem Klumpen hier zu widmen:
Na wer weis was es ist?
Wurde auch schon vorgereinigt (Spachtel, Teilewäscher) und wird dann noch entlackt damit es wieder blank ist wie sich das gehört und wieder ein Teil fertig. Hoffentlich funktioniert das Ding auch, denn Ersatz ist relativ teuer. Der Druckregler ist übrigens von Jikov, wo auch Vergaser für den Wartburg her kamen...
Nebenher noch die Hubwelle neu abgedichtet. Wollte ich erst nicht, weil sie dicht war - aber der Tony hat mich dann doch etwas wuschig gemacht und die Dichtringe waren eh schon da. Außerdem geht das recht schnell und einfach, also was solls.
heut ging es mal wieder etwas voran. Zuerst hab ich die hintere Anbaukonsole gereinigt und entfettet und anschließend wieder montiert um dann erstmals das Zugpendel anzuprobieren:
... scheint zu passen. Da kann man im Werksverkehr auch mal schnell den Anhänger ran hängen ohne die schwer Anhängekupplung herum schleppen zu müssen.
Dann hab ich mich dem Thermostatgehäuse mal angenommen, entrostet, gereinigt und mit neuem Thermostat - was heist neu, bei Kauf war gar keins mehr drinnen - wieder mit neuer Dichtung montiert und dann gleich mal geschaut ob die neuen Schläuche auch passen:
Tja, dann war noch kurz Zeit - und ich hab begonnen mich dem Klumpen hier zu widmen:
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Nebenher noch die Hubwelle neu abgedichtet. Wollte ich erst nicht, weil sie dicht war - aber der Tony hat mich dann doch etwas wuschig gemacht und die Dichtringe waren eh schon da. Außerdem geht das recht schnell und einfach, also was solls.
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