Nachtrag - das hässliche Geräusch vom Motor wurde gefunden und abgestellt.
Also erst einmal in der Scheune aufmachen und Sichtkontrolle... leider musste dazu der ganze Vorderwagen abgenommen werden.
Kurbelwelle alles OK, Axiallager OK, Massenausgleichgewichte OK, Stirnräder alle OK, deren Lager OK, vordere Labyrinthdichtung wie neu...
Am Ende war es eine nicht ganz feste Riemenscheibe auf der Wasserpumpe, der Lüfter war fest, aber die Scheibe dahinter nicht und leider war das erst zu bemerken, al der Traktor schon komplett offen da stand. Was solls...
Ich habe dann bei der Gelegenheit auch das Mähwerksgetriebe unter dem Schaltgetriebe neu abgedichtet, das sollte laut Vorbesitzer zwar dicht sein, war es aber ganz und gar nicht. Gleich neue Lager, neue Dichtungen, Dichtringe und Wellendichtringe und dann konnte auch das wieder montiert werden. Dicht.
Danach konnte ich erste zaghafte Probefahrten machen, das hässliche Geräusch war weg, die Gute Laune zurück.
Mega geil - warm, der Zweizylinder und das endlich wieder ohne Störgeräusche.
Danach durfte er zum 7.
Zetor Treffen reisen und war einer von 25 Zetor auf der Veranstaltung.
Er durfte bequem auf Werners (
@werne) THK5 den größten Teil der Strecke reisen. Danke noch mal auch hier an dieser Stelle.
Danach musste der kleine Zetor schon wieder modeln ...
... der olle Romantikerblechhaufen.
Mit dem Zetor
2011 in den Sonnenuntergang...