@Stefan Zetor 5718 der Hebel ist aus Guss
das heißt aufwärmen vor dem Schweißen dann mit Speziellen Elektroden verschweißen und beim Abkühlen mit einem Hammer dengeln.
Und dann Schwitzt man immernoch weil es nie eine Garantie dafür gibt das es häl
Ihr habt Recht. Das schweissen war nich mal eben zusammengebraten mit einer Elektrode vom Postenbörse in 3 Minuten erledigt.
Der Stahl wurde vorgewärmt und mit rutilumhüllten Elektroden verschweißt die für folgende Stähle geeignet sind
S 185, S 235JRG2, S235S, 235J2G3, - P265S, P235TR1, P235TR2, 265TR1, - P265TR2, L210GA, P235GH, 195GH, - L245MB, C21, L245NB, L245GA, P275N, - P245GH, GS 38, P265GH, C22.3, - GS45, P215NL, P255QL, P265NL, - P250GH, C22.8, S275JR,P275SL, - S275J2G3, S275NL, GP240GH
Darunter auch mehrere Sorten Guss. Ich bin bei dem Material anhand der Schnittflächen am ehesten von einem Stahlguss ausgegangen. Gedengelt wurde er tatsächlich nicht, aber das zu schnelle auskühlen wurde verhindert.
Es besteht ein Restrisiko, was bei dieser Art Material natürlich höher ist als bei einem S235 oder sonst was nach dem schweissen. Aber och vertraue auf meine Schweisskünste und habe auch keine andere Wahl
Ich brauche den Trecker dringend bei meinem Haus, was wir seit dem 21.12.20 renovieren (Einzug ist für Ende März 21 geplant, Wohnung ist gekündigt) für die Entsorgung bzw dem Abtransport vom Schutt. Daher habe ich etwas Zeitdruck. Sollte es tatsächlich nicht halten auf Dauer wäre es zwar ärgerlich und mir auch ein Rätsel aber dann könnte ich da immer noch mal bei. Dann würde ich es aber schweissen lassen