Manni
Mitglied +
- Vorname
- Manuel
- Traktor/en
- Zetor 6245 & Zetor 7340 Turbo
Bei meinem neuen 7340 haben die Reifen dann doch gleich beim 3. Einsatz mit Rückewagen aufgegeben bzw. Ein Schlauch aber die Reifen sind rissig genug und nochmal bangen und neu anfangen is quatsch vor der anstehenden Heusaison. Habe den Trekker so gekauft und im Preis schon einkalkuliert, also ist es keine Überraschung. Drauf sind die ersten Barum von 1999 in 16.9 R34.
Ich habe schon mit einigen Zetoristen geredet und man hört 2 Reifen klar raus.
Alliance Agristar II
BKT Agrimax 765
Ersterer ist teils günstiger aber wäre jetzt nicht so der Unterschied und soll deshalb keine Rolle spielen. Zudem soll er nach freundlicher Auskunft von David 1 Stollenpaar mehr haben.
Ich würde anstatt der 16.9 bzw. 420er gleich 480/70 R34 raufziehen laut Umrüsttabellen. Der TÜV-Mann des hat es schon abgesegnet. Die Voreilung sollte soweit ich gesehen habe kaum beeinträchtigt werden.
Nun die Fragen:
Hat jemand in diesem Preissegment noch alternativen?
Ist etwas zu beachten, wenn man TL mit Schlauch montiert?
Sollte man es bezüglich Garantie lieber in der Werkstatt auf Rechnung machen? Alternativ habe ich einen Bekannten mit Erfahrung und Ausbildung.
Wie sehen eure Erfahrungen aus?
Einsatz im kleinen Nebenerwerb hauptsächlich Forst und Heu. Straße sieht er sehr sehr selten, da alle Ländereien am Hof liegen. Später mal bisschen Ackerbau probieren.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich habe schon mit einigen Zetoristen geredet und man hört 2 Reifen klar raus.
Alliance Agristar II
BKT Agrimax 765
Ersterer ist teils günstiger aber wäre jetzt nicht so der Unterschied und soll deshalb keine Rolle spielen. Zudem soll er nach freundlicher Auskunft von David 1 Stollenpaar mehr haben.
Ich würde anstatt der 16.9 bzw. 420er gleich 480/70 R34 raufziehen laut Umrüsttabellen. Der TÜV-Mann des hat es schon abgesegnet. Die Voreilung sollte soweit ich gesehen habe kaum beeinträchtigt werden.
Nun die Fragen:
Hat jemand in diesem Preissegment noch alternativen?
Ist etwas zu beachten, wenn man TL mit Schlauch montiert?
Sollte man es bezüglich Garantie lieber in der Werkstatt auf Rechnung machen? Alternativ habe ich einen Bekannten mit Erfahrung und Ausbildung.
Wie sehen eure Erfahrungen aus?
Einsatz im kleinen Nebenerwerb hauptsächlich Forst und Heu. Straße sieht er sehr sehr selten, da alle Ländereien am Hof liegen. Später mal bisschen Ackerbau probieren.
Anhänge