Frage Neuzugang: Zetor 7340 Turbo von Andreas

  • Ersteller des Themas Andreas Hennig
  • Beginn
Kleines update

Motor ist wieder fertig jetz noch zusammen bauen , Kupplungspedal einstellen und Bremsen einstellen dann sollte er endlich an die Arbeit dürfen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ist es normal das der Spalt fast 2cm ist? Am Scharnier kann man es ja nicht tiefer Stellen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schau mal ob die Haube am Ansaugrohr angeht.
So war es bei mir.

Hab sie tiefer bekommen , jetzt steht sie aber am Turbo an
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich hab gleich noch eine Frage. Ich hab den Prima 040 Frontlader dran. Gibt es da eine Alternative als Joystick mit der Schaltung für einen 3.kreis? Und gibt es für den Frontlader eine Euroaufnahme. 97 würde doch bestimmt beides Angeboten humpolec und Euro.
 
Hier hat jemand schonmal den Lader auf Euroaufnahme umgebaut:
 
Ist es normal das der Spalt fast 2cm ist?
Da fehlt doch auch noch der Dichtgummi vorne... dann ist der Spalt zu.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Sind bei mir übrigens auch so 1,8 cm ca auf beiden Seiten. Denke daher, das ist normal so. Der Gummi soll halt das eindringen von Schmutz vor den Kühler verhindern, den könnte man ggf, wohl auch bis zur Kabine legen, das ist n normales Klemmprofil.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hier hat jemand schonmal den Lader auf Euroaufnahme umgebaut:
Wahsinns Arbeit mit der Eigenentwicklungen stark.

Da fehlt doch auch noch der Dichtgummi vorne... dann ist der Spalt zu.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Sind bei mir übrigens auch so 1,8 cm ca auf beiden Seiten. Denke daher, das ist normal so. Der Gummi soll halt das eindringen von Schmutz vor den Kühler verhindern, den könnte man ggf, wohl auch bis zur Kabine legen, das ist n normales Klemmprofil.
Ja ich hab mir gestern vorsichtshalber mal 4m Kantenschutzprofil bestellt um die lücke zu schließen aber wenn's bei dir auch so aufklafft wird das schon so sein.
 
Einerseits nötiges technisches Spiel, andererseits vielleicht ja auch um etwas besser die Wärme das raus zu bekommen - man kann nur Mutmaßen.
Mit dem Gummi schauts dann eigentlich gut aus meine ich.
 
Guten Morgen ich hab Mal wieder eine Frage. Da ich die Blinker auf LED umgerüstet habe brauche ich nun noch ein anderes Blinkerrelais. Das am Zetor hat ja mehrere Anschlüsse und die LED Relais nur 2 oder 3.
Könnt ihr mir sagen wie ich so ein Relais anschließe am Zetor bzw den genauen Einbauort?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wäre es nicht einfacher nur wiederstände für die blinker einzubauen?
So kenn ich es vom Motorrad
 
Sozusagen vor jeden Blinker in Widerstand? Ich bin ne absolute Null in Sachen Elektrik🫣
 
Ach, das bisschen Kirmeselektrik kriegst du hin.
Rot ist Blau und Plus ist Minus.... :boah
Und wenn die Sicherung fliegt, wars verkehrt.

Ja, im Endeffekt vor jeden Blinker einen Wiederstand, bzw einen pro Gruppe/Seite. (frag mich nich, welche und wie groß)
Musst mal Googlen, da findet sich was
 
Du musst die Widerstände parallel zu den Blinkern schalten. Entscheidend ist, welche Leistung deine zwei LED Blinker haben. Bei normalen Lampen hast du in der Regel laut ECE Norm 21W pro Lampe. Macht zusammen 42W. Wenn deine LED nun zusammen 10W haben (mal angenommen) musst du 32W in einem Widerstand umsetzen (der wird ganz schön heiß :cool: :D ). Dies bedeutet wiederum dass du einen R=U²/P= 12V*12V/32W = 4,5OHM.
Da der Blinker auch nur 50% der Zeit an ist, kannst du z.B. zwei 9Ohm/10W Widerstände nehmen, die parallel geschalten sind.

Gibt es z.B. beim Polo für sehr schmales Geld, pro Blinker einen --> LED Blinker Widerstand
 
Da schau ich Mal. Sind ja insgesamt 4 Blinker vorn hab ich auch neu gemacht. Der Typ wo ich die her habe hat ein Relais verbaut, siehe Bild. Aber da weiß ich erst Recht nicht wo ich damit Ran gehen muss
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Dein Relais vom Zetor sieht aus, wie wenn du den Anhänger auch mit schaltest. Das Abgebildete kann nur die Fahrzeugblinker.
Daher, lass das alte Relais drinnen und mach Widerstände dazu. Sonst brauchst du noch mehr Relais.
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
115
Aufrufe
15K
Joachim
Manni
Antworten
10
Aufrufe
440
Ruebe
zetor3340
Antworten
8
Aufrufe
2K
zetor3340

Ähnliche Themen

Schmotto
Antworten
6
Aufrufe
474
Schmotto
Joachim
Antworten
115
Aufrufe
15K
Joachim
Manni
Antworten
3
Aufrufe
173
Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
314
Joachim
M
Antworten
2
Aufrufe
464
Mihael
Zurück
Top