Also das hört sich echt übel an...
Das ist Zähne raspeln, ganz böse.
Ich würde auch sagen, so wie das sich anhört, entweder ist der 5. gar nicht richtig drinnen (würde erklären warum der wieder raus will), oder die Synchronisierung ist total im Eimer.
Normal kann man beim offenen Deckel ganz gut sehen, ob die Gänge voll eingelegt werden, ich hatte damals am
5011 auch die Schalterei mehrfach bei offenem Getriebe "durchgespielt" um zu sehen was wo wie funktioniert.
Das Video hättest mal voher machen können.
So würde ich den Deckel auf jeden Fall noch mal runter nehmen und per Hand durch schaltend versuchen zu sehen, was beim 5. anders ausschaut beim einlegen als beim 4. Gang. Sind ja beide synchronisiert...
Gleiches Spiel mit der Zapfwelle. Deckel auf, schaltstellungen durch spielen und jeweils hinten am Zapfwellenstummel ne Hilfskraft drehen lassen um zu sehen, wenn kraftschlüssig was eingelegt ist. Wenn bei der Zapfwelle die 1000er gar nicht rein geht, dann müsste man das sehen können...