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Das sind Experimente die man am eigenen Motor gut und gern machen kann - aber wenn du gut 85 km Anfahrt hast die eben einfach auch Geld kosten und Zeit, und die Uhr läuft wenn du beim Kunden bist... möchte das am Ende keiner bezahlen müssen.Und wieviel würdest du denn an Vörderbeginn verstellen, wenn du die ESP einen ganzen Zahn Später stellst und sie dann ganz an den Motor kippst.
Zwischendrin, bei den zahllosen bereits erfolgten Versuchen ja - aber das kann auch nicht wirklich was bringen, weil kaum bis kein Lecköl kommt wenn er läuft, das ist vernichtend wenig. Wie gesagt - keine Änderung wenn ab.Hattest du denn die Leckölleitungen mal ab gemacht und dann laufen lassen?
Ja, das könnte Einfluss haben, aber es ist nur die vom Zylinder 1 neu und entspricht der Leitung vom 5211 1:1 und Zylinder 2 und 3 sind noch alt, wobei ja Zylinder 2 m stärksten raucht und 1 und 2 gleichermaßen weniger. Um da so gravierende Ergabnisse zu haben, müsste die Leitung schon deutlich länger sein oder innen deutlich viel größer. Wir sind ja noch nicht beim Feintuning, um das letzte Wölkchen zu beseitigen, wir sind noch beim generellen laufen, so das der Fahrer nicht binnen Sekunden in der Garage ersticken muss.Und hat evt die Leitungslänge und Querschnitt auswirkungen auf den Querschnitt?
Also kann es sein, dass wenn das Volumen in der Kraftstoffleitung größer ist als Original, weil dickere oder längere Leitung, dann zu viel Kraftstoff in den Brennraum kommt, wenn die ED aufmacht?
Jetzt wäre natürlich auch interessant, wieviel da bei einem gut laufendem Motor raus kommt.Zwischendrin, bei den zahllosen bereits erfolgten Versuchen ja - aber das kann auch nicht wirklich was bringen, weil kaum bis kein Lecköl kommt wenn er läuft, das ist vernichtend wenig. Wie gesagt - keine Änderung wenn ab
Meinst du die Einspritzleitungen?Und hat evt die Leitungslänge und Querschnitt auswirkungen auf den Querschnitt?
Also kann es sein, dass wenn das Volumen in der Kraftstoffleitung größer ist als Original, weil dickere oder längere Leitung, dann zu viel Kraftstoff in den Brennraum kommt, wenn die ED aufmacht?
Ich meine, das wird über das verdrehen der Elemente geregelt, also quasi wie über die Reglerstange - oder hau ich das jetzt durcheinander? Ich hab mich auch noch nie soweit an einer ESP vergriffen, weil ich wie gesagt keinen Prüfstand habe und ich solche Arbeiten gerne den Spezialisten überlasse die da besser wissen was sie tun. Ich erwarte von einer Werksneuen ESP eben das diese die korrekte Grundeinstellung hat, bzw. gehe ich davon aus. Und da wir 2 oder 3 ESP probiert haben und alle gleichermaßen garstig liefen, wirds wohl nicht an der ESP liegen.wird da nicht auch die Menge eingestellt?
Gleiche ETN - dürfte daher egal sein. Zumal 21-24° v OT drauf sind und bei gleicher Kurbelwelle (gleiche ETN) OT immer an der selben Position sein sollte, siehe Fotos oben. Wie gesagt, wir sind nicht bei 21-25° v OT sondern bei 29° v OT bisher und das mit beiden Typen der 5211 ESPs (3114 und 3143).
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