Wolfgang83
Mitglied +
- Dabei seit
- 1.12.2017
- Beiträge
- 67
- Ort
- Langenthal 55569
- Vorname
- Wolfgang
- Traktor/en
- Zetor 7341
Zetor 4712
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
5. in der Ackergruppe liegt da zwischen - nur haste dann viel Zeit beim rückwärts fahren.Mir fehlt immer noch ein Gang zwischen 1 und 2
Jo, dann Wandler - wobei der nicht bergab benutzt werden sollte, zumindest nicht auf der Straße. Und Spaß macht der auch nur, wenn er regelmäßig benutzt wird, sonst keimt das System schneller zu als mans benutzen will.
Gerne doch. Wird aber erst 2024 klappen dann, denn ich bin heut schon fertig geworden für dieses Jahr.Angebot angenommen! Schreib mir sobald du mähst!
Die müsste aber in der Grabbelscheune dann zeitnah abgeholt werden.Würde die Plastik lassen und mir die aus Blech verkaufen
Hallo, taunasses Gras am Morgen mäht man eigentlich nicht, weder für Silage weil der Zuckergehalt am Tag ansteigt (vorausgesetzt es ist nicht trüb und bewölkt den ganzen Tag), noch für Heu weil man die Feuchtigkeit sonst schlecht wieder heraus bekommt. Sicherlich lässt es sich manchmal zeitlich nicht anders einrichten.das Gras morgens 6 Uhr sehr Taunass und dicht (Wicke). Es gab kein Problem mit der Motorleistung, das Gras hat gewickelt und das mag das Kuhn GMD halt nicht.
Mäh ich Nachmittags/Abends an heißen Tagen hab ich mehr Zucker im Gras (Stress) und genau das wollen wir ja nicht.weder für Silage weil der Zuckergehalt am Tag ansteigt (vorausgesetzt es ist nicht trüb und bewölkt den ganzen Tag)
Sorry, das kann ich überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil, die Taunässe oder selbst Regennässe bekommst du am schnellsten aus dem auf Breitablage abgelegten Schwad. Ist doch im Getreide nicht anders - der Tau ist ruck zuck weg getrocknet Vormittags, weil er außen am Halm ist und nicht im Halm, in den Zellen drin.noch für Heu weil man die Feuchtigkeit sonst schlecht wieder heraus bekommt.
Normal hab ich all die Jahre IMMER, erstmal die Mähmesser gegen neue getauscht, wegen Zeitdruck (Leih-Mähwerk) hatte ich dieses Jahr drauf verzichtet zu Anfang weil ich dachte, nicht schön, aber sollte noch gehen. Und auf einer kleinen Teilfläche (vielleicht 0,4 ha) hatte ich dann leichte Probleme mit einem wickelastigen, sehr dichten und ja, Taunassen Bestand.Sicherlich lässt es sich manchmal zeitlich nicht anders einrichten.